Hintergrundbild beim Bootbildschirm ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von egghead, 21.01.2006.

  1. egghead

    egghead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2006
    Hallo,
    vor ca. 3 Jahren hab ich an meiner G4 Lampe das Hintergrundbild für den Bootvorgang geändert. Das würde ich jetzt an meinem neuen iMac G5 auch gerne ändern, leider hab ich vergessen wie ich das damals gemacht habe.

    Weiss jemand wie`s geht??

    Danke, egghead
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hänge mich hier mal ran.

    ich hatte das bei meinem alten powerbook auch mal gemacht. jetzt finde ich das nicht wieder...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das bezieht sich aber alles auf 10.3.x. in tiger gibts diese ordner scheinbar nicht mehr.

    wo steckt eigentlich das hintergrundbild das man beim log-in fenster sieht?
     
  4. egghead

    egghead Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.01.2006
    Leider hat die Suche nach - Hintergrundbild - nix gebracht, deswegen hab ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen.
    Bitte um Nachsicht..
    Schönen Tag, egghead
     
  5. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    31.03.2005
    hab ich erst vor zwei Tagen gemacht und hat wunderbar geklappt:

    Macintosh HD > Library > Desktop Pictures: Datei Aqua Blue.jpg sichern und das Bild deiner Wahl in diesen Ordner schieben und in Aqua Blue.jpg umbenennen. Fertig.

    Grüße
     
  6. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das geht gut, danke.

    jetzt ist nur noch die frage offen wie man den grauen apple-start-bildschirm mit dem drehenden rad unten verändert.
     
  7. bosse

    bosse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Vielleicht hilft euch Visage defekter Link entfernt

    oder der Panel Manager defekter Link entfernt

    weiter.
    Ich bin bei solcher Software allerdings immer ein bisserl vorsichtig.
     
  8. mjh

    mjh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Ich schließ mich mal an diesen Thread an:

    Wenn ich mein PB starte, erscheint immer nur Text was gestartet wird etc. Also nicht der Statusbalken wieweit das Starten ist. Wo kann ich das ändern?
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005

    in panther konnte man das bild einfach durch austauschen ner bilddatei ändern. ein extra tool will ich jetzt aber auch nicht installieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hintergrundbild beim Bootbildschirm
  1. tstueh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    65
  2. timthaler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    150
  3. wod81
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    106
  4. Teshup
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    362
  5. tanzblume
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    339

Diese Seite empfehlen