Hintergrundbild beim Bootbildschirm ändern

E

egghead

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor ca. 3 Jahren hab ich an meiner G4 Lampe das Hintergrundbild für den Bootvorgang geändert. Das würde ich jetzt an meinem neuen iMac G5 auch gerne ändern, leider hab ich vergessen wie ich das damals gemacht habe.

Weiss jemand wie`s geht??

Danke, egghead
 
ich hänge mich hier mal ran.

ich hatte das bei meinem alten powerbook auch mal gemacht. jetzt finde ich das nicht wieder...
 
das bezieht sich aber alles auf 10.3.x. in tiger gibts diese ordner scheinbar nicht mehr.

wo steckt eigentlich das hintergrundbild das man beim log-in fenster sieht?
 
Leider hat die Suche nach - Hintergrundbild - nix gebracht, deswegen hab ich mir erlaubt ein neues Thema zu eröffnen.
Bitte um Nachsicht..
Schönen Tag, egghead
 
egghead schrieb:
Hintergrundbild für den Bootvorgang geändert. Das würde ich jetzt an meinem neuen iMac G5 auch gerne ändern

hab ich erst vor zwei Tagen gemacht und hat wunderbar geklappt:

Macintosh HD > Library > Desktop Pictures: Datei Aqua Blue.jpg sichern und das Bild deiner Wahl in diesen Ordner schieben und in Aqua Blue.jpg umbenennen. Fertig.

Grüße
 
das geht gut, danke.

jetzt ist nur noch die frage offen wie man den grauen apple-start-bildschirm mit dem drehenden rad unten verändert.
 
Vielleicht hilft euch Visage

oder der Panel Manager

weiter.
Ich bin bei solcher Software allerdings immer ein bisserl vorsichtig.
 
Ich schließ mich mal an diesen Thread an:

Wenn ich mein PB starte, erscheint immer nur Text was gestartet wird etc. Also nicht der Statusbalken wieweit das Starten ist. Wo kann ich das ändern?
 
bosse schrieb:
Vielleicht hilft euch Visage

oder der Panel Manager

weiter.
Ich bin bei solcher Software allerdings immer ein bisserl vorsichtig.


in panther konnte man das bild einfach durch austauschen ner bilddatei ändern. ein extra tool will ich jetzt aber auch nicht installieren...
 
Also hier geht was, werd ich gleich ausprobieren.
Danke für die Lösung !!

egghead
 
Zurück
Oben Unten