Hintergrundbeleuchtung Tastatur Powerbook

A

Austriaco

Hi. Wollte fragen, ob ein Powerbook 12 Zoll 1,33 Ghz eigetnlich eine beleuchtete Tastatur hat, und wenn ja, wo kann man das ein bzw. ausschalten? Danke für die Hilfe
 
Nein gibts nicht. Beleuchtete Tastaturen sind nur für die Powerbooks ab 15" da, damit die Leute die nicht blind tippen können einen Grund haben mehr Geld auszugeben ;)

Leider sind die Anschlüsse verschieden und der Lichtsensor fehlt beim 12" PB. Folglich kann man die fehlende beleuchtete Tastatur auch nicht nachträglich kaufen oder installieren.
 
Ok danke, das hatte ich sowieso nicht vor.

hab mir nur eines gebraucht gekauft, und wollte wissen ob die defekt ist oder ob es beim 12er gar keine gibt!
 
blacksy schrieb:
Leider sind die Anschlüsse verschieden und der Lichtsensor fehlt beim 12" PB. Folglich kann man die fehlende beleuchtete Tastatur auch nicht nachträglich kaufen oder installieren.

schade das es das bei den anderen books nicht gibt. hätte schon gerne eine hintergrundbeleuchtete tastatur in meinem ibook. wäre doch was wenn apple so was zum nachrüsten anbieten würde.
und selbst basteln will ich auch nicht weil ich noch in der garantiezeit bin.
 
kannst dir auch einfacher selber basteln

klebst dir sone buchstaben rauf die im Dunkeln leuchten und sich tagsüber aufladen, hab ich schonmal gesehen
 
ob das dann an die 15" qualität heran kommt wage ich zu bezweifeln.
 
Kann man eigentlich die Beleuchtung "aufrüsten"? Hab die neue Beleuchtung gesehn, und die is 1000mal besser als die alte...
 
was is denn da anders? is sie heller oder sind die einschaltparameter anderst als bei den alten?
 
Es gibt so eine Leuchtfolie - ich glaube die kann man sogar zuschneiden? Zumindest gibt es sie in versch. Größen. Sowas könnte man sich, rein theoretisch, mit viiiiiel Bastel-Elan unter die Tastatur einbauen und irgendwo am "Bord-Strom" anklemmen.
Gibt ja bereits PC-Modder die so ihre Tastatur zum leuchten gebracht haben. Einen entsprechenden Notebook-Mod habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.
 
eine marktlücke!!!

eine folie mit kleinen klebebuchstaben und zeichen die genau auf die iBook-Tastatur passen...

schutzfolie abziehen, aufs iBook positionieren, andrücken und obere folie abziehen :)
 
Zurück
Oben Unten