Hintergrundbeleuchtung ibook

C

ChilliConCarne

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Habe zwar hier schon in anderen Threads nachgelesen, jedoch habe ich nicht exakt das selbe Problem.

Ich habe das Gefühl, dass ein Teil der Hintergrundbeleuchtung bei meinem ibook nicht mehr geht. Ich bin es bisher gewohnt, dass beim Aufklappen aus dem Schlafmodus, das Bild einen kleinen Tick heller wird wenn ich die Maus bewege oder sonstige Interaktion durchführe. Jedenfalls wenn ich mich recht entsinne.
Nun fehlt diese Beleuchtung, bzw. mein Display kommt mir etwas dunkler vor.

Ich habe das mit dem Display von meiner Freundin verglichen (sie besitzt ebenfalls ein 12er ibook), und dort ist alles tatsächlich heller.


Könnte dies nur irgendwo ein Softwareproblem sein, oder handelt es sich tatsächlich um einen Hardwarefehler?
 
aber die Helligkeit hast du nicht manuell verstellt in dem du an den entsprechenden Tasten angekommen bist?
 
Nein nein, ich habe bei deiden ibooks die Displaybeleuchtung aufs Maximum gestellt, und beide Displays unter gleichen Bedingungen betrachtet... ist wirklich so, dass mein Display etwas Dunkler ist.
 
hast du auch beachtet das du bei beiden I books das gleiche anzeigen lässt ? z.b. immer weissen hintergrund ?

Gruss dani
 
Jupp, ich hab mal bei beiden ganz einfach den Finder über das ganze Display darstellen lassen. Also an sich diese Backlight oder wie das heißt scheint noch zu gehen, das Bild ist nicht total abgedunkelt.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das da irgendeine Funktion zum Energiesparen nicht mehr die übliche Helligkeit einstellt.
 
ja stell doch mal um auf maximale leistung... dann kannst du es sicher vergleichen
 
Zurück
Oben Unten