Hintergrundbeleuchtung fällt aus, Inverter bereits getauscht.

B

bellaria1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe den iMac 27 Late 2009.

Problem: die Hintergrundbeleuchtung fällt aus. Da ich dachte der Inverter wäre kaputt: Neuen besorgt und eingebaut.
Hat dann ziemlich genau 40 Minuten funktioniert und seitdem das gleiche Problem:

Bildschirm wird schwarz.
Stelle ich auf geringste Helligkeit, also nahezu aus, dann kann ich ewig mit dem Mac arbeiten. Dann funktioniert alles. Stelle ich die Helligkeit hoch geht die Beleuchtung direkt aus.

Jemand eine Idee?

grüße und danke
 
Die Spannungsversorgung bricht (vermutlich) zusammen.. weil irgend etwas daran zu viel Strom zieht.
Eventuell auch ein Isolationsfehler. Heller = höhere Spannung.
 
Habe ich da irgendwie eine Chance den Fehler genauer einzugrenzen?

P.S. Momentan arbeite ich an dem Mac mit ca 40% Helligkeit - läuft seit 3 Stunden. Gestern Abend habe ich das VSync Kabel abgezogen da ich in einem anderem Forum gelsen habe das es daran liegen könnte. Stelle ich auch heute wieder auf ca 70% Helligkeit dauert es ca 2-3 Sekunden und zack wieder schwarz :(
 
Zurück
Oben Unten