Hintergrundaktualisierung

B

BB8900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2011
BeitrÀge
918
Reaktionspunkte
134
Irgendwie verstehe ich die Hintergrundaktualisierungen beim iPhone nicht so ganz. Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen. đŸ€”đŸ˜…

Ich habe eigentlich zu keiner App die Hintergrundaktualisierungen eingeschaltet. Bei WhatsApp kommen allerdings Nachrichten an, bei Zahlungen per Amex,... Also kommen Push-Nachrichten wie gewĂŒnscht an, auch ohne Hintergrundaktualisierungen.

Frage mich gerade, was die Funktion eigentlich fĂŒr einen Sinn hat!?

Einzig bei meiner Sophos-Mail-App kommen Benachrichtigungen ĂŒber neue E-Mails nur, wenn die Hintergrundaktual
 
Ich habe die Hintergrundaktualisierung komplett ausgeschaltet. Ich finde sie komplett unnötig. Sie verbraucht nur unnötig Akku-Ladung.

Letztlich sorgt sie ja nur dafĂŒr, dass deine App eben auch im Hintergrund Daten nachlĂ€dt, zum Beispiel den Feed deines sozialen Netzwerks aktualisiert. Mir reicht es aber vollkommen, dass das passiert, wenn ich die jeweilige App aufrufe.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: macwindos und BB8900
So habe ich es auch gemacht: komplett ausgeschaltet. Nun muss ich sie allerdings (nach einer langen Zeit völlig ohne dies Aktivierung) fĂŒr eine App einschalten und leider bleibt der Schieber in Einstellungen>Allgemein>Hintergrundaktualisierung auf "Aus" und grau. Ich kann ihn nicht verschieben und damit die HA aktivieren.

Was mache ich falsch? Und wie bekomme ich die HA wieder eingeschaltet?

iOS 15.1.1, hatte ich eben vergessen

 
finde es z.B. bei Spotify praktisch, dass dann der Download einer Playlist weiter geht, auch wenn man die App nicht mehr im Vordergrund ist
 
ZurĂŒck
Oben Unten