Hintergrund-Dienste auf Apple Watch deaktivieren, um Akku zu sparen?!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hey liebe Community,

ich habe ganz unerwartet eine Apple Watch Series 2 geschenkt bekommen. Da ich mich bisher kaum mit dem Gerät beschäftigt habe, muss ich mich erstmal "einfummeln".


Kurze Frage zu den Hintergrunddiensten - speziell bei / in der Watch - einzustellen in der "Apple Watch-App":


Müssen die Hintergrunddienste in der "Apple Watch-App" für alle Apps immer an sein, damit man auf jeden Fall die

Nachrichten/ Mitteilungen / Push-Nachrichten auf die Uhr erhält und angezeigt bekommt?


Oder kann man die Dienste getrost für alle Apps deaktivieren, um Akku für die Watch zu sparen? Und erhält man dann auch weiter die Meldungen / Nachrichten auf die Uhr?



Vorab Euch schon mal ein schönes Wochenende.


Mit besten Grüßen

MarcJLH
 
Guten Morgen, das ist ja mal eine schöne Überraschung, herzlichen Glückwunsch. Um Telefonanrufe, SMS und Ähnliches, aber auch um Infos aus anderen Apps (z.B. Bundesliga TorAlarm) heraus auf die Uhr zu bekommen, müssen die Hintergrunddienste nicht aktiviert sein. Die Uhr spiegelt einfach nur die Dinge, die auch auf deinem iPhone angezeigt werden. Grundsätzlich spart es aber Akku, wenn man die Hintergrunddienste bei der Uhr und/oder beim iPhone deaktiviert. Ich mache das schon lange so. Eigentlich kann ich nicht feststellen, dass dadurch Infos verloren gehen.
Viel Spaß mit der Uhr.
*Uli*
 
Hallo Uli,
vielen vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Dir ein entspanntes Wochenende!

Besten Gruß
MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten