macOS Big Sur Hintergrund Bild suchen

O

Otto Mayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
333
Reaktionspunkte
17
Hallo !
Wenn ich meinen iMac (11.0.1) starte erscheint auf dem Desktop (noch bevor ich mein Passwort eingebe ) ein Hintergrundfoto welches nicht im Ordner .../Library/Desktop Pictures liegt. Dieses Foto wird auch sonst nie beim Wechsel der Desktop Hintergründe angezeigt. Wie und wo kann ich dieses Foto auf dem Rechner finden (Titel des Foto ist leider unbekannt)?

Danke!
 
Du siehst also ein Bild, von dem keiner weiß wie es aussieht oder wie es heißt und das du nicht auf dem Rechner findest. Etwas mehr Unterstützung bräuchte man schon, um die Frage beantworten zu können. Ein Foto würde ja schon mal helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stepi0 und masta k
Probiere das bild aus den Systemeinstellungen auf deinen Schreibtisch zu ziehen. So solltest Du ein Alias erhalten und und den Quellordner durch Rechtsklick "Original anzeigen" sehen können.
 
Er meint sicher den bunten Login-Screen von Big Sur. Der liegt tatsächlich nicht da wo er sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Du siehst also ein Bild, von dem keiner weiß wie es aussieht oder wie es heißt und das du nicht auf dem Rechner findest. Etwas mehr Unterstützung bräuchte man schon, um die Frage beantworten zu können. Ein Foto würde ja schon mal helfen.


DerKuhli hat es schon richtig erkannt - DANKE dafür!!!
Inzwischen habe ich es auch gefunden, das Bild liegt bei
Bildschirmfoto 2020-11-18 um 09.08.33.jpg


Wie es dahin gekommen ist, ist mir aber immer noch ein Rätsel. Ich werde es jetzt jedenfalls austauschen gegen einen einfarbigen Hintergrund.

Euch einen schönen Tag !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wie schon im anderen Thread geschrieben, ich fürchte das ist es nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten