Adobe Flash hintergrund&auflösung

iTorsten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
ich hätte zwei fragen?

01. wie funktioniert das, dass der flashmovie immer in der gleich größe abgespielt wird. egal welche auflösung ich habe!!??
02. wie kann ich ein bild als hintergrund nehmen, z.b im dreamweaver, und meine flashseite dann drüber legen, aber das bild im hintergrund soll sich auch der bildschirmauflösung anpassen!!??

vielleicht kann mir jemand helfen oder einen tipp geben
vielen dank
 
Eigentlich wird beim Flashmovie die Auflösung der Bühne in der Flash GUI vorgegeben, die dann auch bei Einbindung der SWF-Datein in die HTML-Seite festgelegt wird.

Zu 02.: Du müßtest per Javascript die Auflösung des Bildschirmes ermitteln und dann zu

a) jeweils eigenen HTML-Dateien mit eigenen Hintergrundbildern verlinken
b) unterschiedliche CSS-Dateien mit den unterschiedlichen Bildern definieren und diese einbinden
c) alles per PHP lösen

Frank
 
Zurück
Oben Unten