Hintergründe zu Intel-Switch

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Ein sehr interessanter Artikel, der auf einige Hintergründe der Entscheidung pro Intel eingeht:

http://news.com.com/Whats+really+behind+Apple-Intel+alliance/2100-1047_3-5742034.html?tag=nefd.top

- IBM wollte von Apple "additional investments" für die weitere Entwicklung der Power PC-Chips, da das Geschäft auf der aktuellen Basis für Big Blue eine Verlustquelle war
- Sony (Kutaragi und Idei himself) wollten Steve Jobs davon überzeugen, den Cell-Prozessor einzusetzen. Der lehnte aber ab, weil er von der Performance nicht überzeugt war.

Unter dem Strich blieb Jobs gar nichts anderes übrig, als zu Intel zu wechseln. Offensichtlich hat hier eher IBM Apple die Pistole auf die Brust gesetzt, nicht umgekehrt.
 
was apple 5 jahre vorausgesehen hat
beachtlich :D

aber klar
AUCH das ist möglich
 
Die 5 Jahre Vorarbeit waren ja nur "just in case". Macht ja nun auch Sinn, schließlich wäre man ja ansonsten völlig von IBM abhängig gewesen. So hatte man eben immer auch die andere Option. Die wurde nun gezogen.
 
Zurück
Oben Unten