Hintergründe in gemounteten .dmg Dateien immer schwarz?

R

rydl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab in letzter zeit irgendwie immer nur schwarze hintergründe, wenn ich ein .dmg im finder öffne. die dateien sind alle da, nur scheint irgendwas mit der anzeige nicht zu stimmen.. kein hintergrundbild mehr zu sehen...

hat das schon mal jemand beobachtet bzw, kann mir jemand nen tipp geben, was ich machen kann?
 
meinst du jetzt in selbst erstellten .dmg's? oder in downgeloadeten?
 
haste mal einen anderen user account ausprobiert ob es da auch vorkommt?
 
Rupp schrieb:
meinst du jetzt in selbst erstellten .dmg's? oder in downgeloadeten?
in sämtlichen dmgs, auch bei denen, die vorher noch ihr hintergrundbild angezeigt hatten...

mit nem anderen user probieren is ne gute idee. vllt liegts ja an lokalen einstellen.. ich teste.
 
bei meinem testuser ist der fehler nicht vorhanden(hab das selbe .dmg benutz). hat jemand ne idee in welcher einstellungsdatei ich suchen kann?
 
lösche mal die com.apple.desktop.plist. aber backup vorher nicht vergessen
 
hey danke, das war die quelle für den fehler. jetzt muss ich zwar ein paar einstellungen nachholen, aber naja... gibts vielleicht ein tool, dass den inhalt der desktop.plist "lesbar" bzw für einen menschen editierbar macht? dann könnte man die betreffende fehlerzeile mal ganz schnell löschen.
 
hmm ne sorry weiß ich nicht da bin ich überfragt.
 
ok, trotzdem danke, muss ich wohl selber raushacken ;)
 
plist Files kannst du zB einfach mit Textedit öffnen, allerdings musst du, um sie modifiziert wieder einzusetzen die Rechte wieder auf System setzen. Außerdem solltest du wissen was du tust und in jedem Fall ein Backup des alten Files aufbewahren. Also ich würde eher abraten.

michael
 
ich hab gestern diese plist datei mit nem vi editor geöffnet und was ich sah, waren viele wirre zeichen. also.. tjoa :)
 
der vi machts auch nicht(denke da gibts ein Zeichensatzproblem)!

Du must Textedit oder Subethaedit nehmen.

greetz Thomas
 
Zurück
Oben Unten