hilllfe mein mac streickt

S

stub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
hallo

ich habe ein kleines problem mit meinem G4 power mac AGP 400
512 MB ram 2 mal 80 GB platte
ich kann ohne probleme os 9.2.2 und osx 10.2.8 aufspielen
wenn ich osx 10.4 aufspielen will schaltet er vorm installer ab
botten tut er denn wird der schirm blau das der installer starten will und dann geht er aus

was kann das sein bitte gebt mir tipps

NVram reset und das alles habe i8ch getestet und der speicher isst es auch nicht

THX im voraus:confused:
 
Du wirst ein Rom-Update benötigen.
Lade dir das von der Apple.com Homepage runter, Bereich Support und installiere es den Anweisungen entsprechend.
 
die firmware iss schon lang auf dem stand 4.2.8 (vor 2 tagen eingespielt )
 
DVD-Laufwerk drin?

SChwarze-Tiger-DVD? Graue geht nicht.
 
ist die schwartze retail cd version
 
hast du schon mal einen re-set auf die PMU verucht. Das ist der kleine Taster in der Naehe der Pufferbatterie auf deinem Motherboard. Die PMU regelt die Stromversorgung des Rechners. Das ist kein typischer Rat fuer ein Installationsproblem - aber wenn der Rechner sich einfach selbst abschaltet wuerde ich das mal probieren.

Du musst das Netzkabel ziehen. Die Pufferbatterie rausnehmen, den Taster auf der Platine finden und einmal fuer 2 Sekunden druecken. Dann die Batterie wieder einabuen und den Netzstecker rein. Es sollte keine Peripherie angeschlossen sein.
 
habe es nach deiner anleitung durgeführt und er ergebis ist das selbe wie bisher vergass zu schreiben er lief unter tieger habe es durch meine lizenz ersetzen wollen:eek:

(sorry meine rechtschreibung mein englisches osx hat keine prüfung ):D
 
Zurück
Oben Unten