Hilft mir-Gründe für einen Mac

edit: Ich komm schon alleine klar... Ihr könnt den Thread löschen wenn ihr es wollt. ;)
 
Da hast du aber geschickt Werbung für den Mac gemacht.:)Und wie man sieht sind viele dem Mac nicht ganz abgeneigt.
 
Ja, wenn ihr auch eure Meinungen schreiben würdet, dann würden in ein paar Tagen alle switchen... ;)

Einer meint:

TCPA wird noch keine Gefahr sein - schon allein das Kopieren von Dateien wird erlaubt sein, weil ohne das kein vernünftiges Arbeiten möglich ist und Microsoft sich mit sowas ganz gewiss nicht die Kunden vergraulen will. Signiert wird auch nur Programmcode, das Signieren von Daten allgemine wäre schlichweg zu aufwändig. Die Signierung soll weiterhin auch nur der Verifizierung dienen und nix anderem. Versclüsselt wird ohnehin nichts alles, erst recht nicht PCI-Busübertragung (gerade bei Videokarten ist die Auslastung ohnehin schon maximal!) oder der RAM (sonst würde das System lahm - Microsoft setzt sich mit der TPM sogar dafür ein, dass nicht einmal ein spezieller RAM des RAMs irgendwie verschlüsselt wird, sondern halt nur gesperrt!). Fernsteerung- und -wartung soll durch die neue Technologie ja auch explizit verhindert werden, ebenso dass entdeckte Sicherheitslücken auch effektiv ausgneutzt werden können. Die Key-Verwaltung geschieht explizit nicht nur in Hardware, sondern auch in Software. Die Hardware selbst wird rein passiv arbeiten und per Default NICHT verschlüsseln.

Zumindest nach den Vorgaben von TCPA 1.2, TPM und Longhorn-Reviews wird also eine Orwellsche Horrorvision designmäßig gar niucht erfüllbar sein.


Man achte auf "NOCH"...
 
Nunja auch hier steht wieder extrem viel Unsinn drin und auch vieles an den Haaren herbeigezogenes.

solche Vergleiche wie mit der Blume und der Lupe *lol*. Is ja der Hammer was sich MS alles abgeschaut. Man sollte immer bedenken das beide OS im Prinzip die gleiche Funktion haben und man deshalb garnicht drumherum kommt das Verschiedene OS gleiche Dinge haben. Wer was jetzt vorher hatte und was beim anderen abgeschaut oder selbstausgedacht hat, weiß wohl niemand. Man kann so einen vergleich natürlich auch anders herum machen. Vielleicht sollte man mal schauen seitwann die Symbole auch schon bei Windows zu finden sind. weltkugel mit Lupe gibts mindestens seit win95.

Auch soetwas:

1. Apple ist mir symphatischer als Microsoft

2. Das Design des Computers und Betriebssystemes gefällt mir besser!

3. Mac OS X hat deutlich bessere Funktionen als Windows XP, ich rede aus Erfahrung. MS hat die Funktionen größtenteils abgekupfert.
Denn was die "Powertoys" bieten bietet Mac OS X vom Haus aus.
Aber dennoch hat MS vergessen die anderen vielen Funktionen zu klauen, das werden sie wohl für Longhorn behalten.

4. Ich fühl mich als Macianer besser.

5. Ich muss mir keine Sorgen um Bugs, Systemabstürze etc. machen.

Der wahre Grund: Mac OS X ist überlegener (Funktionen, Übersichtlichkeit etc.) als jedes anderes aktuelles Betriebssystem, deshalb werde ich mir einen Mac kaufen und wegen der TCPA Sache.

Das ist einfach das typische blabla von Macusern. Viele Behauptungen wenig fundiertes. Das ist echt wie bei RTLshop vorallem Punkt Nr.3 . Erfahrungen interessiert nicht, "Beweise/Berichte" interessieren. auch die PowerToys machen nichts was man nicht auch selber könnte.

1 2 und 4 sind eigentlich die einzigen Gründe die man dort zählen kann.

vorallem so eine Satz:

Mac OS X ist überlegener (...) als jedes anderes aktuelles Betriebssystem

Zeigt glaub ich recht deutlich wieviel bzw. wie wenig Wissen dahinter steckt.

TCPA ist ein Grund für den Mac, eigene Vorlieben sind ein Grund für den Mac, aber einen wahnsinns super überlegenen technodienenden Vorteil hat das MacOSX schlicht und einfach nicht. Zumal es auch noch ein Unix ist und noch nicht mal was selbstständiges. Und das OS gibt es nicht, es gibt für viele Bereiche viele OSe. Selbst wenn man Billy nicht mag. Linux ist auch eine alternative, aber extrem schwer zu bedienen.

Mal schauen was jetzt die Asiaten für ein OS auf die Beine stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders beeindruckt hat mich die Signatur von Zero-One, Moderator in eben jenem Forum (siehe Anhang).


:D
 

Anhänge

  • zwischenablage01.jpg
    zwischenablage01.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 143
Ich würde halt mit einer uptime von noch nicht mal zwei Tagen nicht angeben.

Grüße,

tasha
 
@strauch
Du glaubst wohl nicht, dass Microsoft ganz alleine den NT Kernel entwickelt hat?

MS hat den Kernel und die Entwicklungsgruppe davon aufgekauft und dann weiterentwickelt. SUN angeblich war bei der Entwicklung auch dabei...So viel dazu...

Und auch ein paar nette News:

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-11.09.98-000/

Microsoft hat zusätzlich vor einigen Wochen Linux Rechner in seiner Firma runtergebracht um zu "testen"...Die werden sicher ein paaer Elemente abkupfern.

Zu dem Kernel von Mac OS X:

Wieso soll sich Apple die Mühe geben um einen Kernel zu entwickeln, wenn doch schon ein äußerst stabiler existiert??

Nicht umsonst schwören die Profis auf UNIX und kritische Betriebe(Atomkraftwerke, Supercomputer etc.) arbeiten nicht umsonst mit UNIX Rechnern.
 
Original geschrieben von Marius
Besonders beeindruckt hat mich die Signatur von Zero-One, Moderator in eben jenem Forum (siehe Anhang).

Zeigt auf diesen Link: http://uptime.0rd.net/profile.php?uid=2634

:D
 
Was soll das schon heissen? Die Uptime von 1d als Rekord heisst doch nichts. Vielleicht startet er gerne mal den Rechner neu oder kann den Lärmpegel nicht aushalten?

Bei mir ist die Uptime von diversen Systemen (Win2k/XP) auch bei Benutzung früher so um die 30 Tage gependelt (allerdings auch mal mit Ruhezustand). Dann brauchte es für eine Programminstallation einen Neustart. Mittlerweile gibt es die "Ungetüme" nicht mehr und die Macs sind in etwa auch so lange "on". ;)

Übrigens, der Mac kommt mir nur in so fern stabiler vor, als dass er bei vielen Installationen nicht gleich nach ein oder zwei Monaten schlapp macht. Das nur mal als meine persönliche Erfahrung...
 
Original geschrieben von deluxeboy
Hallo, besucht mal diesen Thread:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=4529
 

Ich hab da mal reingesehen. Eine nette kleine Diskussion.

Du willst Gründe, die einen Wechsel zum Mac leichter machen? So etwas hab ich nicht im Vorrat. ;)

Ich gehe einfach davon aus, dass du allein dazu in der Lage bist, Pro und Contra zu explorieren. Du wirst dir eine Meinung bilden und dich entscheiden und dann genau den Computer bekommen, der zu dir passt und den du verdienst! :D

Aber vielleicht hilft dir ein Beispiel: Ich habe mich 1986 für Apple entschieden. Ich hatte in all den Jahren ein Minimum an Problemen und ein Maximum an creativem Output. UNd nun mit OS X bin ich noch mal ein ganzes Stück zufriedener. :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Hi deluxeboy ich behaupte nicht das NT ganz alleine entwicklet wurde, der Pentium 1 wurde auch nicht von Intel entwickelt. der K7/K8 wurde auch nicht von AMD entwickelt sondern von NexGen. Das ist was ganz normales in der Computerbranche.

Andere Techniken zu verwenden ist auch absolut üblich oder was meinst du was z.B. im Mac die "dicken datenbusse" sind oder von wem der ATA Chip stammt usw, fast alles PC Technik.

Ich finds nur ein starkes Stück zu behaupten MacOSX ist das beste OS wo es nicht mal viel mehr kann als Unix, teilweise sogar deutlich weniger/schlechter (Webservereinsatz) und davon auch noch abstammt. Das einzige was apple extrem gut hinbekommen hat (und bisher auch als einzigster) ist auf ein Unix eine Benutzerfreundliche-Oberfläche zu braten, die IMHO aber noch sehr viele Unzulänglichkeiten hat und vieles hinterlässt den Eindruck von den OS9 entwicklern zu stammen (Thema Multitasking in Appleeigenen Applikationen (die nicht aufgekauft wurden ;-) ))

Und das ganze beweist auch was ich schrieb, da alle OS die gleiche Aufgabe haben, werden auch viele Dinge doppelt vorkommen und glaub mir viele der 47000 MS Mitarbeiter haben auch schon früher mit Linux gearbeitet. Und wenn hier jeder Mac User ehrlich ist, hat Apple auch einiges von Windows abgekupfert (mal abgesehen das jeder Macuser sagen würde, das Apple das natürlich deutlich besser umgesetzt hat, keine Frage).

Sehr lustig fande ich neulich ein Spruch von meinem Chef der auch absoluter Mac Fanatiker ist (das gleiche schrieb auch die ct in ihrem OSX <-> Windows Vergleich): "Das MacOSX wird Windows immer ähnlicher".

Die CT schrieb etwas ähnliches. das nunmal OSe mit Komplexen Funktionen (Speicherschutz und Multitasking) nunmal etwas "komplizierter" sind als das einfache OS9. OSX ist auch deutlich komplexer und schwieriger zu bedienen als OS9 vorallem wenns an System interna geht. Dafür habe ich mehr Möglichkeiten und vorallem ein stabilieres System.
 
@strauch

was willst du uns mit deiner schreiberei sagen?
 
Original geschrieben von celsius
@strauch

was willst du uns mit deiner schreiberei sagen?
&nbsp;

Das nicht alles scheint wie es ist. Und ich will hier manche aus ihrer Mac Illusion holen und mal einige Vorurteile abbauen. Soviel wollte ich zudem Thema garnicht schreiben, aber hartnäckige Win, Linux, Mac Usern sind immer ganz schnell in Ihrer Mein System ist mit Abstand das Beste und von Gott gesegnete und alles andere ist Schrott Phase. Ich will hier niemanden Überreden sein System zu wechseln (ich hoffe es gab auch nie den Eindruck), aber ich versteh nicht warum es hier manche sich zur Mission gemacht haben PC User umzustimmen oder Unsinn über den PC zu verbreiten.

Der Mac ist ein Superrechner, aber auch ein Superrechner hat Schwachpunkt und Dinge die schlecht gelöst sind.
 
Sorry, dass ich ein bisschen übertrieben habe.

Wie jedes Objekt hat natürlich auch Mac Schwächen...

Ich will nur nicht, dass die Mehrheit TCPA unterstützt und Longhorn kauft, denn wenn sich TCPA verbreitet dann ist man dagegen machtlos.

Vielleicht kommt es so schlimm, dass man Apple zwingen wird den Fritz Chip in die Mac Hardware einzubauen und Mac OS X mit einer Palladium ähnlichen Software zu verseuchen.

Und das will ich verhindern. Wenn die Maße zur Konkurenz wechselt wird man TCPA mit ein wenig Glück nicht einführen.

Denn, wie sagt man so schön:

"Der Kunde ist der Arbeitsgeber"

...Und das stimmt auch.
 
Für die meisten werden Linux , Hurd , BSD die Alternativen sein, weil sie auf der gleichen HW laufen.
Palladium (was fast jeder TCPA nennt, gibt es nur für Windows)
Der TPM selbst ist einfach nur nen doofer unschuldiger Chip
 
Zurück
Oben Unten