Hilft Einen Ps AnfÄngern!

D

deluxeboy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich will, dass mein Bild einen plastischen Effekt erhält wie man es bei den 3D Spielen kennt.

Und: Kann ich auch mein Bild in ein Drahtgittermodel umwandeln?

PS:
Ich hab' Photoshop 7...
 
SORRY FÜR DIE FEHLER!
 
Zur Frage Nr.1: Was ist damit genau gemeint?
Zur Frage 2: Photoshop ist ein Pixel orientiertes Programm und keine Vektorgrafik.
 
Original geschrieben von deluxeboy
Hallo, ich will, dass mein Bild einen plastischen Effekt erhält wie man es bei den 3D Spielen kennt.

Und: Kann ich auch mein Bild in ein Drahtgittermodel umwandeln?

PS:
Ich hab' Photoshop 7...
 

wenn du mir verraten möchtest, was ein "plastischer effekt wie bei spielen" ist, dann vielleicht. ;)

klar kannst du ein bild in ein drahtgittermodell verwandeln: duchzeichnen!
smash.gif
 
...

Hallo deluxeboy,

welches Spiel meinst Du denn?

Gruß Andi

LSD.app 25.0 ?
 
Fahrradspiel

[OT]

Original geschrieben von Andi
Hallo deluxeboy,

welches Spiel meinst Du denn?

Gruß Andi

LSD.app 25.0 ?
 


Du meinst von Albert H. AdventureGames?

Also Andi! :cool:


[OT/]
 
hi,

ich gebe dir mal eine kleine einsteigerhilfe, was du im groben von photoshop erwarten kannst.

generell ist es ein bildbearbeitungsprogramm, welches pixelorientiert arbeitet. du kannst also vorhandene bilder verändern oder eigene kreiren. bildmontagen, farbanpassungen und retusche arbeiten gehören zu den schwerpunkten.
photoshop arbeitet mit ebenen. man muss es sich wie ein zeichenblock vorstellen, mit unendlich vielen seiten. generell ist eine neue, leere ebene immer durchsichtig und man kann die untere ebene durchsehen.

weiterhin gibt es den filter bereich. mithilfe von filtern kannst du bestimmte effekte erzielen. das heisst aber nicht, dass du mit ihnen ein dreidimensionales haus zaubern kannst. die effektfilter können dein bild in einer gewissen malweise erscheinen lassen, es verwischen, vergröbern etc.

mithilfe der ebenenoptionen (ein f-symbol im ebenenfenster), kannst du formen ein plastisches aussehen verleihen, schlagschatten hinzufügen etc.

natürlich kann photoshop noch viel mehr, aber diese kleine erklärung kann dir vielleicht die möglichkeiten und grenzen von photoshop näher bringen.
gruß vina
 
Re: Re: ...

Hallo deluxeboy,

schau doch mal auf diese Seite, vielleicht findest du dort, was du suchst:

Link

Dylan




Original geschrieben von martyx
aber nur den 'timothy leary directors cut
 

Und ich ich bleib dabei - das Albert H. AdventureGames "BicycleRace" ist das Beste. :cool:
 
O.k., danke an alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen Horizont zu erweitern! Jetzt hab' ich mehr Ahnung... ;)
 
Original geschrieben von deluxeboy
Hallo, ich will, dass mein Bild einen plastischen Effekt erhält wie man es bei den 3D Spielen kennt.

Und: Kann ich auch mein Bild in ein Drahtgittermodel umwandeln?

PS:
Ich hab' Photoshop 7...
 

Dafür würde ich eher 3DStudio o.ä. empfehlen. Gitternetzmodelle im Photoshop hab ich noch nie gesehen. Oder man macht das ganze etwas primitiver mit nem Raytracer wie Povray etc...
 
Zurück
Oben Unten