Hilfloser Apple Support

Tripolix

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.114
Reaktionspunkte
802
Ich muss mal kurz berichten, weil ich über soviel "gewollte Hilflosigkeit" doch erstaunt bin!

Zwei meiner Apple Geräte, beide fast neu, machen etwas Probleme.
iPhone 7: Wird manchmal einfach heiß, saugt dann den Akku leer. Lässt sich nur mit einem Neustart bremsen.
Macbook Pro 2016 oT: Performt nicht richtig und hat Mikroruckler zwischen den Animationen oder beim Scrollen in Safari. Display Flackern hatte ich am Anfang auch.
Beide Fälle habe ich gemeldet und es wurde über diverse Softwaremaßnahmen (PRAM Reset und Flashplayer Install, usw.) per Fernoptimierung durch mich versucht darauf einzuwirken) Keine nenneswerte Besserung, außer dem Display Flackern.

Ergebnis heute nach erneutem Anruf: Ich kann Apple Care + abschließen und bekomme einen Expresstausch. Oder einschicken und 7 Tage ohne Handy!
Macbook beim örtlichen Reseller vorstellen. Dieser (habe ich telefonisch erfahren!) benötigt 3 Wochen für eine Reparatur.

Gebotene Alternative: 120 km zum nächsten Apple Store fahren und die Geräte zeigen. Ausgang unklar! Als ich gerade dort anrief, 8 Anrufer vor mir in der Warteschleife. Ich fing an mein Problem zu schildern und flog plötzlich aus der Leitung. Zufall?

Ich war mal begeistert vom Apple Support. Aber nun.... Ja, geht es noch?...
 
MacBooks zum Authorisierten Service Partner bringen kannst Du komplett vergessen.
Die sagen sowas wie "LogicBoard muss getauscht werden" und die Probleme hast Du weiterhin.
Im Store diskutieren und auf Kulanz hoffen wäre das Beste, aber die Fahrerrei würde ich auch nicht auf mich nehmen.

Apple kann Dir locker zweimal das iPhone tauschen ohne das sie Verluste machen.
Da das beim MacBook aber nicht so ist, hat man es da deutlich schwerer.
Deshalb sind da fast alle Optionen unbrauchbar und kosten Geld,

Meine Meinung zum 2016er Modell habe ich hier ja schon oft kundgetan.
 
Oder einschicken und 7 Tage ohne Handy!
Das überlebt man glatt, du wirst diese Zeit genießen.... :D

Mit dem MacBook Pro 2016 ist natürlich echt ärgerlich, am besten zum Store bringen, vielleicht mit einem kleinen Ausflug samstags verbinden oder so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
MacBooks zum Authorisierten Service Partner bringen kannst Du komplett vergessen.
Die sagen sowas wie "LogicBoard muss getauscht werden" und die Probleme hast Du weiterhin.

Genau so habe ich es mit einem 2014' er Modell mal erlebt! LogicBoard wurde getauscht.
Die Probleme waren jedoch damit wirklich beseitigt. Aber warten musste ich ca. 10 Tage.
 
Das überlebt man glatt, du wirst diese Zeit genießen.... :D

Habe nichts gegen Entschleunigung! Leider nutze ich das Teil auch als Secure Sytem für diverse Anwendungen. Wäre echt besch...
 
tjo, dann kauf als businesskunde mit den noetigen paketen, sofern apple sowas anbietet. so bist du an die gesetzesmaessigkeiten gebunden und dahingehend ist der ablauf seitens apple korrekt.
 
Ich würde einen Termin in einem AppleStore bei der Genius Bar machen lassen.

Habe dies gerade diese Woche auch gemacht (AppleStore in Wallisellen/Schweiz), Iphone 7 immer mal wieder heiss geworden.
Gerät wurde getestet, Fehler konnte nicht sofort reproduziert werden. Dennoch aus Kulanz wurde das Handy anstandslos ausgetauscht!
Ich hatte/habe kein AppleCare abgeschlossen.

Ich war mit dem Service mehr als zufrieden...

Gruss
Marcel
 
Bei iPhones ist das kein Thema. Siehe oben. Beim MacBook geht das nicht. Kein Entgegenkommen.
 
Zurück
Oben Unten