Hilffffeeee itunes für windows

9

93noddy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe nem Freund itunes empfohlen (dose), hat er auch installiert. Dann kam die Meldung:"bitte neu booten", dann ein bluescreen und nun immer ein Bluescreen beim booten (mit anderen Worten: System hin). Hat jemand so was schon mal erlebt und nen tip? Ich komm leider selber nicht hin und kann also nicht selber suchen, würd aber wenigstens gerne nen tip abgeben
 
bluescreen beim booten? lass mich raten dein freund verwendet kein windows 2000 oder xp? oder hat ein total vermurkstes system!

gruss
lemonstre
 
doch, das raff ich ja auch nicht. Win2000 und wohl frisch installiert...
 
der abgesicherte Modus reanimierte die Dose, allerdings funkt. itunes nun nicht
 
Das klingt ja wirklich ärgerlich.
Umso ärgerlicher, daß das für Deinen Freund ja kein gutes Licht auf Apple werfen wird. Ich selber finde iTunes für Windows klasse, weil es die Library ebenfalls im Netzwerk shared.
Um das System zu retten, könnte man es zunächt mit dem Reparaturmodus der gebooteten WIN2000 Installations-CD versuchen. Meine Erfahrung sagt aber, daß damit auf lange Sicht nicht viel gerettet ist und man entsprechend bald das System von Grund auf installieren sollte.
Viel Glück!
 
"Umso ärgerlicher, daß das für Deinen Freund ja kein gutes Licht auf Apple werfen wird."
und ich redete mir gerade den mund für nen imac fusselig...
 
Hi.

Das Phänomen hatte ich auch schon mal auf einem Win-Rechner.
Workaround: Alle(!) Programme vor der Installation beenden (auch Virenscanner, Snyc-Manager etc.).

Martin
 
danke, ich geb es weiter!
 
frisch installiert? hat er denn auch das letzte servicepack drauf???
 
nö, ich denke das neueste Service-Pack ist nicht drauf. Ist da nen für itunes notwendiges patch drin?
 
Original geschrieben von 93noddy
nö, ich denke das neueste Service-Pack ist nicht drauf. Ist da nen für itunes notwendiges patch drin?
 

naja ein windows 2000 ohne servicepack fährt ungefähr so zuverlässig wie ein auto mit eckigen rädern! wenns das frisch von cd installierte windows 2000 ist dann dürfte das nicht sein einziges problem sein/werden...

also aktuelles sp drauf und dann sollte es laufen...

gruss
lemonstre
 
also ich/wir arbeiten schon sehr lange mit w2k.
"naja ein windows 2000 ohne servicepack fährt ungefähr so zuverlässig wie ein auto mit eckigen rädern! wenns das frisch von cd installierte windows 2000 ist dann dürfte das nicht sein einziges problem sein/werden..."
stimmt einfach nicht. Die Service Packs sollte man vorallem aus Sicherheitsgründen einspielen. W2k ist (vernünftige Hardware und verkneifen von "wilden installieren von nicht-vertrauenswürdigen Programmen") absolut zuverlässig. Hier macht die software das Problem und nicht(!) windows!
 
Original geschrieben von 93noddy
also ich/wir arbeiten schon sehr lange mit w2k.
"naja ein windows 2000 ohne servicepack fährt ungefähr so zuverlässig wie ein auto mit eckigen rädern! wenns das frisch von cd installierte windows 2000 ist dann dürfte das nicht sein einziges problem sein/werden..."
stimmt einfach nicht. Die Service Packs sollte man vorallem aus Sicherheitsgründen einspielen. W2k ist (vernünftige Hardware und verkneifen von "wilden installieren von nicht-vertrauenswürdigen Programmen") absolut zuverlässig. Hier macht die software das Problem und nicht(!) windows!
 

stimmt hier macht die software das problem... aber warum? windows bekommt mit den servicepacks immer wieder erweiterungen und bug fixes auf die die software entwickler aufsetzen. daher ist für bestimmte software installationen halt ein bestimmter stand an sp vorraussetzung. und ein windows 2000 ohne sp ist zum einen löchrich wie ein schweizer käse und macht halt probleme mit diversen treibern und software/hardware.

wenn du allerdings nicht im netz hängst und nur ausgesuchte treiber und software verwendest dann kannst man sicher auch mit einem frischen windows 2000 stabil arbeiten... aber dann darf man nicht erwarten das die neuste software läuft...

im übrigen gabs aber auch probleme mit der ersten itunes@ windows version 4.1. 4.1.1 oder höher (empfolen für windows 2000 ist version 4.2) sollten diese probleme aber beseitigen...

im übrigen weisst apple in seinen faq darauf hin:

"Also make sure you have the latest Service Pack...!"

gruss
lemonstre
 
naja, kommt das auch bei der Installation: Nicht kompatibel, bitte SP installieren? Es war die neuste deutsche version von itunes

aber, um auch ein wenig Betriebssysteme zu dissen: Was updates angeht ist apple ja mittlerweile (mit viel getöse bzw. wind beim pb) zum Vorreiter geworden...ups filevault
 
also, ich habe auch , Gott behüte, jahrelang Win 2k ohne SP verwendet, bis jetzt.

Hab nie Probleme gehabt.

Aber ich gebe zu, dass ich auch wirklich nicht jeden s***** installiert habe. Auch mit Treibern sollte man vrosichtig sein.

Back to topic: ich würde das Boot Volume formatieren, und das Betriebssystem neu aufspielen.

Alles andere hat keinen Sinn, außer man will unbedingt einig Daten sichern, denn man wird dann auf ewig ein total labiles system haben, wo man bei jedem Systemstart zitternd und betend vorm Bildschirm sitzt.
 
hmmm...ich rate ihm erstmal zur neuinstallation von itunes. Soll halt mal penibel drauf achten, das alle anderen Programme geschlossen sind. Itunes ist ja ein ziemlich dreistes prog (z.B. ituneshelper.exe); mal schaun.
 
Den Bluescreen durfte ich damals übrigens ungefähr an der Stelle bewundern, wo die Installation mit dem Part von QuickTime anfing.

Martin
 
Zurück
Oben Unten