Hilfestellung Non-EU Verfahren mit Fraenk

Schleuderbogge

Schleuderbogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
102
Moin,

ich habe voller Zufriedenheit einen mittlerweile voll ausgebauten Tarif mit eSIM für mein 11Pro bei Fraenk.

Nun schweben in Zukunft auch Reisen außerhalb der EU und der damit verbundenen Netzabdeckung und fehlenden Erreichbarkeit an. WLAN-Call ist zwar nett, aber keine Daueroption.

Exemplarisch für Singapur habe ich mir so gedacht, dass ich mir hier in Deutschland eine Datenkarte besorge, die in das iPhone quetsche und somit letztendlich über den Datentarif für Telefonate erreichbar bin. Und ggf. natürlich entsprechend im Internet agieren kann.

Ist das soweit korrekt? Das ist jetzt für mich absolutes Neuland, auch mit den Einstellungen bzgl. der Tarife im iPhone bin ich noch ein wenig auf Kriegsfuß. Das gehe ich an, wenn mein Grundsatz korrekt ist.

Und eine Bitte: ich habe mich für Fraenk bewusst entschieden und bin daher sehr zufrieden. Was ich nicht brauche sind Belehrungen über andere Anbieter. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber oftmals laufen die Antworten komplett aus dem Ruder.

Ja dann, ich hoffe auf konstruktive Hilfe, schönes Rest-WE noch, so long, Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Mit einer deutschen Karte Datenroaming weltweit? Da würde ich mir die Roaminggebühren in den entsprechenden Ländern mal ganz genau anschauen, ob das wirklich sinnvoll ist. In aller Regel gibt es da bessere Karten, aus Ländern in denen die Preise nicht so exorbitant sind wie bei uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Mit einer deutschen Karte Datenroaming weltweit? Da würde ich mir die Roaminggebühren in den entsprechenden Ländern mal ganz genau anschauen, ob das wirklich sinnvoll ist. In aller Regel gibt es da bessere Karten, aus Ländern in denen die Preise nicht so exorbitant sind wie bei uns.
Ja, mit einer deutschen Karte.

Na, dann muss ich wohl doch genau Stellung nehmen: Ich habe keinen Bock nach der Ankunft in der Gegend rumzuirren und mit meiner sprachlichen Kompetenz letztendlich irgendeine Karte zu Kaufen. Hier habe ich einen Anbieter bei dem ich lesen kann was ich bekomme. Außerdem kann ich schon in Deutschland die Karte einsetzen und dann nach der Ankunft loslegen.

Aber vielleicht könntest Du mir ja beantworten, ob meine Gedankengänge prinzipiell richtig sind...
 
Hat ich auch, die senden Dir aber auch wieder eine "normale" SIM zu wenn Du willst. ;)
Es kommt halt auch darauf an wo, wie lange und wie oft im Ausland.
Mit einer dt. Datenkarte im fernen Ausland wird das je nach Nutzung unverhältnismässig teuer da könnte der Wechsel der SIM schon lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hier in Deutschland eine Datenkarte besorge, die in das iPhone quetsche und somit letztendlich über den Datentarif für Telefonate erreichbar bin.
Aber dann eben nur mit VoIP Software. Also z.B. WhatsApp, Facetime etc.
Über die Karte selbst ist keine klassische Telefonie möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Aber dann eben nur mit VoIP Software. Also z.B. WhatsApp, Facetime etc.
Über die Karte selbst ist keine klassische Telefonie möglich.
Der Vollständigkeit halber: ... und nicht mit jeder Datenkarte gehen VoIP Gespräche, oder manchmal auch nur bestimmte Kombinationen. Bei vielen Konstellationen werden die benötigten Ports nicht über mobile Datennetze transportiert = immer dran denken, das ist nicht das klassische IP Netz wie wir es aus den Festnetzen kennen, das ist immer noch IP-basiertes Mobilnetz = andere Technologie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ach so, jetzt check ich's erst, das denke ich wird nicht funktionieren, also mit fraenk über die Datenkarte telefonieren.

Ich nutzte im Ausland satelite via Airalo. Das hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Der Vollständigkeit halber: ... und nicht mit jeder Datenkarte gehen VoIP Gespräche, oder manchmal auch nur bestimmte Kombinationen. Bei vielen Konstellationen werden die benötigten Ports nicht über mobile Datennetze transportiert = immer dran denken, das ist nicht das klassische IP Netz wie wir es aus den Festnetzen kennen, das ist immer noch IP-basiertes Mobilnetz = andere Technologie.
Viel zu kompliziert für mich…

Hier die „überteuerte“ deutsche Karte:
  • Im Voraus Bezahlt und sicher. Keine Bindung, keine Vertragslaufzeit, keine zusätzlichen Kosten
  • Ausführliche Anleitung
  • Keine Aktivierung des Datenpakets per SMS oder ähnliches
  • Blitzversand. Am gleichen Tag der Bestellung (Mo-Fr)
  • Unsere Singapur Prepaid SIM-Karten sind im Gegensatz zu vielen anderen Singapur-SIM Karten uneingeschränkt und problemlos in allen SIM-Lock - freien Smartphones und Tables nutzbar
  • Immer volle Datengeschwindigkeit, keine Drosselung
  • VoIP, Mifi-Router und Surfsticks sind problemlos nutzbar
  • Immer die neusten Version der SIM-Karte
Sollte also alles funktionieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Hi,
Ich habe mir für die letzte USA-Reise, eine Karte von Simly zugelegt, diese haben für USA 60 Tage Tarife, die USA Karte gilt auch in Canada.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleuderbogge
Ach so, jetzt check ich's erst, das denke ich wird nicht funktionieren, also mit fraenk über die Datenkarte telefonieren.

Ich nutzte im Ausland satelite via Airalo. Das hat funktioniert.
Ohne Dir jetzt zu Nahe zu treten, irgendwie….

Ich habe eine eSIM, ich will nicht wieder wechseln um 10 € zu sparen, ich will eine funktionierende und einfache Lösung um über Skype / Signal / Threema telefonieren und ab und an außerhalb vom WLAN kurz ins WWW zu kommen!
 
Hi,
Ich habe mir für die letzte USA-Reise, eine Karte von Simly zugelegt, diese haben für USA 60 Tage Tarife, die USA Karte gilt auch in Canada.
Franz
Die vom Simlystore habe ich auch im Auge, siehe Link im Post 1
 
Ich würde mir ja einfach vor Ort eine kaufen. Mit Google Übersetzer geht das doch ganz easy.

Diese simly Karten sind exorbitant teuer. Habe mal für Brasilien geschaut. 1GB/Monat für 30€ oder 12GB/60 Tage für 76€….

Ich bezahle hier mit lokaler SIM Karte für 6GB/Monat gerade mal 3,50€

Dazu noch für 5€ Satellite und ich telefoniere unbegrenzt weltweit, egal ob Handy oder Festnetz, für insgesamt 8,50€ im Monat.
 
Und ich fliege nicht mal so zum Spaß nach Singapur und knapse an einer Differenz von 25 € rum.

Und das unabhängig wie mein Tarif hier in Deutschland aussieht!
 
Wie lange ist denn der Aufenthalt? Könnte ja auch eine Rolle spielen. Privat oder beruflich? Zahlst du als Privatperson oder zahlt der Arbeitgeber/Selbstständig mit der Möglichkeit dies abzusetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
@hutzi20 , Simly ist für mich nur eine Übergangslösung, bin in Zukunft länger in USA privat unterwegs, daher suche ich mir in USA eine günstigere Alternative.

Franz
 
Zurück
Oben Unten