Hilfeschrei an alle PHP-Profis!

P

peterhaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2002
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor kurzem bei ebay ein umfangreiches Script namens Immobilien-Office ersteigert. Das ganze war nicht gerade billig, sollte aber lt. Beschreibung eine komplette Immobilien-Plattform darstellen. Leider funktioniert die Immo-Suche auch überhaupt nicht so wie sie sollte, das ist aber das um und auf in dieser Branche. Wenn ich zB ein Objekt einstelle, muss das erst vom Admin freigeschaltet werden, obwohl ich in den Admin Einstellungen extra die Freischaltung deaktiviert habe. Und wenn das Objekt freigeschaltet ist, taucht es in allen möglichen Kategorien auf ... aber wenn jemand ein Gewerbeobjekt sucht, ist er nicht interessiert, Eigentumswohnungen aufgelistet zu bekommen! Wer kann helfen?

Hier ist die URL:

http://www.immobilien-net.org

Ihr könnt auch testweise Objekte im Maklerbereich einstellen (wird natürlich NICHT) verrechnet ;-) (Das ganze Projekt ist sowieso noch in der Testphase und soll erst 2004 veröffentlicht werden)

Zugansdaten für Maklerbereich:

User: tester
PW: tester


Danke im voraus!
 
war den eine doku dabei?

die suche ist ja nicht so richtig power. davon abgesehen das sie nicht funktioniert ist es auf dauer nicht gerade hilfreich alles über dropdown listen einzugeben. die dürften mit der zeit unüberschaubar lang werden. auch scheint es keine abhängigkeiten der dropdownmenus zu geben, d.h ich sehe z.b. unter allen objekten immer alle orte - und nicht nur die wo es dieses objekt gibt... kann man das vielleicht irgendwo administrieren?

zur fehlersuche bräuchte man hier mehr infos...

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet:
nur ein read me-file, das sagte, welche ordner ich auf mod777 stellen muss, sonst nix
 
mod777? :rolleyes: ALARM!

macht ja schon mal keinen guten eindruck!

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
mod777? :rolleyes: ALARM!

macht ja schon mal keinen guten eindruck!

gruss
lemonstre

wieso? das ist bei einigen Ordnern durchaus ungefährlich, aber ein sauber programmiertes Script kommt auch mit anderen Mitteln zum Ziel..

ich würd dem Verkäufer mal auf die Finger hauen und ev. das Geld zurück verlangen.. auch hier greift die Gewährleistungspflicht..
 
Original geschrieben von gfc

wieso? das ist bei einigen Ordnern durchaus ungefährlich, aber ein sauber programmiertes Script kommt auch mit anderen Mitteln zum Ziel..

du sagst es, hört sich nicht gerade nach "sauber programmiert" an...

gruss
lemonstre
 
naja, das theoretisieren, ob sauber oder nicht sauber programmiert bringt mir leider gar nix ........
 
Hallo peterhaus,

da es sich um eine komplette Plattform handelt und wahrscheinlich auch
eine dementsprechende Anzahl an Skripten vorliegt, dürfte es für uns hier
schwierig werden Dir zu helfen. Man müsste sich sehr lange und intensiv mit
den Skripten beschäftigen um einen Überblick über die Funktionen und die
Arbeitsweise zu erlagen. Erst danach kann man sich an eine Fehlersuche
bzw. -bereinigung machen.

Das Du das Skript gekauft bzw. ersteigert hast, würde ich Dir ebenfalls
empfehlen, Dich mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen und ihm Deine
Probleme zu erläutern. So wirst Du schneller und einfacher zu einem
funktionierenden System kommen.


Gruß
Delmar
 
Zurück
Oben Unten