Hilferuf - Parallels

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hi zusammen,

ich habe heute mal alle Updates bei Windows gefahren (innerhalb Parallels) und jetzt bekomme ich folgende Meldung nach Neustart. Windows läßt sich somit weder starten, noch runterfahren. Hat von Euch jemand eine Idee, wie man was hier retten kann?




upload_2018-12-14_18-18-40.png
 
Nun ja, wie die Fehlermeldungen schon sagen, findet dein emulierter Windows-PC keine Bootfestplatte mehr. Wurde wohl irgendetwas geschossen. Am besten die VM aus einem Backup wiederherstellen.

...Du hast doch ein Backup, oder?
 
ja, habe ich, aber wenn ich jetzt wieder 3 Stunden alles auf den neusten Stand bringe ... und dann das Problem wieder auftaucht ... ich dachte, vielleicht gäbe es eine andere Lösung
 
Nun, wie schon gesagt. Der Rechner(!) findet schon die Bootplatte nicht. Nicht, dass Windows irgendwo hängt. Das sind alles (emulierte) BIOS-Meldungen. Also ist dein Bootvolume komplett im Eimer. Keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist.

Oder Du musst deiner VM das richtige Volume noch einmal zuweisen. Kann auch sein.
 
lange gegoogelt und Lösung gefunden:

Diese Checkbox setzen

Capture.PNG
 
...das mag eine Lösung für DICH sein. Bei mir ist das Häckchen dort nicht gesetzt, es funktioniert aber alles.

Irgendetwas wurde bei Dir durch wen auch immer verändert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten