Hilfen zu MediaWiki - Individuelle Einstellungen

S

something

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hi,

sorry das ich hier mit so einer dummen Frage ankomme, aber ich finde absolut kein anstaendiges Forum zu Wiki, Mediawiki, ...
Wenn jemand einen Link haette waere ich sehr dankbar.

Vieleicht koennt ihr mir ja helfen
Es geht um folgendes: Ich habe Mediawiki installiert und es laeuft auch im Moment alles bestens.

Jetzt moechte ich die Seite aber individualisieren.
Das heisst, ich moechte zusaetzliche Buttons mit zusaetzlichen Funktionen wenn ich eine Seite erstelle oder editiere.

Ich haette gerne ein Dropdown-Menue oder aehnliches, in dem man eine Schrift und Schriftgroesse auswaehlen kann.


waere schoen wenn mir da jemand weiterhelfen kann ... zumal es ja auch ein paar Nutzer in diesem Forum gibt.
 
Ich hole den Thread mal wieder nach Jahren hier hoch, da ich genau die gleiche Frage habe.

Zur Zeit sieht meine Toolbar so aus:
attachment.php



ich hätte sie aber gerne in Anlehnung so:
attachment.php


Wie stelle ich das an? Wo bekomme ich diese Tools her oder wie schalte ich sie frei?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,9 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 117
es handelt sich dabei um einen der zahlreichen Java-Script Editoren die in solche Systeme integriert sind. Es würde sich schon lohnen zunächst mal nachzusehen welcher das ist. Auf der zug. Web-Seite gibt es dann Dokumentationen welcher Editor wir konfiguriert wird.

Bleibt also die Frage welcher Editor ist es?

*zudem schieb ich das Ganze mal zur Web-Programmierung, da ist es auch nicht wirklich richtig, aber besser aufgehoben als hier*


Meist handelt es sich um den TinyMCE:

http://tinymce.moxiecode.com/example_full.php?example=true
 
Zurück
Oben Unten