1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HILFEEEEE! Zugriff von PC zu Mac ist weg. SMB spinnt???

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von NewMacer, 18.04.2005.

  1. NewMacer

    NewMacer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2004
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    3
    S.O.S.
    Servus alle zusammen!
    Seit einiger Zeit kann ich von meinem PC nicht auf mein Powerbook zugreifen. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass der Server nicht konfiguriert sei. Ich habe es schon mit Sharepoints versucht. Habe bestimmte Ordner freigegeben, unter SMB die Sicherheitsmethode mal auf Benutzer, mal auf Freigabe gestellt. Auch den Home-Ordner freigegeben und wieder gesperrt. Mal muss ich am PC den User und das Passwort eingeben- läuft nicht, mal erscheint wieder die Fehlermeldung von oben.

    Unter Sharing ist Windows-Sharing 100pro aktiv. Von Mac zu PC geht es, aber umgekehrt nicht. Ich bin mir sicher, dass es früher lief, da ich von damaliger Einstellung des Sharepoints Screenshots gemacht habe. Ich vermute, dass es an letztem Sich-Update (003) nicht mehr läuft, da Apple da SMB aktualisiert habe (habe ich gehört).
    Noch was: meine Festplatte hat folgende Rechte:
    Eigentümer: System, lesen und schreiben
    Gruppe: admin, lesen und schreiben
    andere: nur lesen
    Sollte ich hier als Eigentümer stehen oder ist´s ok so? Vielleicht könnt ihr bei euch mal vergleichen.

    Ist jemandem von euch dieses Problem bekannt?
    S.O.S.