Hilfeeee Programm wird immer beendet

P

Pitu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein riesen Problem..

Ich habe mir vor einigen Tagen einen MacBook gekauft und bin schon dabei es zu bereuen..

Ich hab immer wieder dasselbe Problem, jedes mal wenn ich etwas drucken möchte steht da " Das Programm xxy wurde unerwartet beendet." Ich habe dann immer die Option einen Bericht anzeigen zu lassen, das Programm neu zu starten oder es zu ignorieren.. Doch keines der drei Optionen hilft mir weiter..

Das passiert beim Adobe Reader, bei Open Office und allem anderen was ich drucken möchte.. woran liegt das? kann mir da jemand weiterhelfen?

Und ein weiteres Problem ist, dass ich mir eine mit Mac kompatible Version von Open Office runtergeladen habe, die aber auch nicht immer funktioniert, da kommt auch oft die Fehlermeldung COmmand time out oder sonst was...

Ich dachte eigentlich ich gewöhne mich schnell an das neue Betriebssystem aber irgendwie, macht mich das nur verrückt :(

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :rolleyes:
 
Hallo Du,

hilf uns mal bitte weiter mit ein paar Angaben:

1) Welcher Drucker (Hersteller, Modell)
2) Hast Du einen Treiber installiert ? Wenn ja, welcher ?
3) Ich vermute mal Du benutzt OS X 10.5.5 ? (Menü "Apfel" > "Über diesen Mac")
 
Also ich habe den Lexmark Z1420 installiert, eigentlich auch schritt für schritt.. Drahtlos drucken geht auch nicht..

Ja benutze OS X 10.5.5...

Ich weiss nicht so recht ob das wirklich "nur" am drucken liegt... selbst wenn ich OpenOffice öffne kommt schon ne Fehlermeldung.. Das ist total ärgerlich irgendwie :(

... Danke dass du so schnell geantwortet hast :)
 
hast du auch den neuesten Treiber, der für 10.5 geeignet ist installiert?
oder nur den von der CD installiert? Der ist eventl. für 10.5 zu alt.
http://www.lexmark.de/
 
Ok das kann ich evtl nochmal nachprüfen... aber was wäre dann die erklärung für den adobe reader oder für openoffice? dass die nicht ordnungsgemäß funktionieren?:confused:
 
wohl eher nicht, aber welche Version von diesen Programmen nutzt du. Bei oO gibt es Versionen die brauchen z.B. X11. Zu Acrobat kann ich nichts beitragen, da ich pdf Dateien mit der Vorschau öffne. Aber bei allen Programmen gilt, sind die auch an Leo angepasst.
 
X11 war bei mir schon drauf, deshalb glaube ich nicht dass es daran liegt aber mit dem drucker hattest du recht.. Genau die beiden Fehlermeldungen http://support.lexmark.com/perl/support/support.cgi die bei mir immer kommen sind hier aufgelistet nur weiss ich im moment trotzdem nicht so recht was ich machen soll :)
 
Das beigepackte X11 von der InstallDVD ist buggy, hier gibt es ein Update, das die vorinstallierte Version patched.
http://xquartz.macosforge.org/trac/wiki
Es gibt allerdings auch eine Version von oO, die kein X11 braucht
 
Ok danke... der Link den ich oben eingefügt habe, kann ich da den Treiber für meinen Drucker laden?
 
ja, du gehst auf die Lexmarkseite, gehst auf Treiber suchst deinen Drucker und dort gibt es dann die unterschiedlichen Treiber für 10.3, 10.4 und 10.5
 
X11 war bei mir schon drauf, deshalb glaube ich nicht dass es daran liegt aber mit dem drucker hattest du recht.. Genau die beiden Fehlermeldungen http://support.lexmark.com/perl/support/support.cgi die bei mir immer kommen sind hier aufgelistet nur weiss ich im moment trotzdem nicht so recht was ich machen soll :)

Na ja, wenn man sich da so durchklickt, erscheint eine Seite mit dem Hinweis, man solle sich den Treiber runterladen:

Filename: 1400_Series_Web_Installer_LPD.dmg
File Size: 19.19 MB ( 47 min @ 56 kbps )
Lexmark 1400 Series for Mac OS X 10.5.x.

Schon gemacht - also runtergeladen?

Der Hinweis zu OpenOffice war anders gemeint: es gibt eine "stabile" Version, die X11 voraussetzt. Startet man diese, erscheint die timeout-Meldung, es funktioniert aber trotzdem (hatte ich auch immer).
Die Beta-Version (3.0 RC2) läuft ohne X11 (siehe hier: http://porting.openoffice.org/mac/download/aqua-Intel.html und da dann der Release Candidate vom 21. September 2008). Ich würde diese Version empfehlen.

john.
 
Ich glaube solangsam mag ich meinen Mac wieder :) also das mit dem Drucker hat schonmal geklappt :)

achso aber eine Lösung für die schreckliche MSN version gibt es nicht oder?


... OpenOffice ging die Version irgendwie nicht aber ich versuche es nochmal ..

vielen vielen Dank bernie und jeccles.. Jetzt weiss ich ja wo ich hin muss :) Ihr wart echt super hilfreich und vor allem super schnell :)
 
achso aber eine Lösung für die schreckliche MSN version gibt es nicht oder?

sorry, aber da habe ich jetzt Verständnisschwierigkeiten - was ist MSN? Und wobei gibt es Schwierigkeiten?

john.
 
:) das ist der Microsoft Messenger, ich hab leider nur eine ganz komische Version gefunden... dh. ich kann zwar damit texten aber viel mehr geht damit auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten