Hilfee / wo sind die ordner????

  1. toxic4brain

    toxic4brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    seit heute morgen habe ich folgendes Phänomen auf meinem Mac (G4 733 mit 10.3.3 und Classic 9.2.2): Die Ordnerstruktur auf dem Servervolumen (Windwos 2000) ist unter sämtlichen Classic-Programmen nicht mehr vorhanden. Spurlos verschwunden. Unter OS X sehe ich alle Ordner.
    Wenn ich nun von allen Ordnern auf dem Server unter OS X einen Alias ziehe und mit den Classic Progammen durch die Alias auf die Ordnerstruktur zugreife, sehe ich alle Ordner und kann (fast wie gewohnt) arbeiten.
    Hat jemand von euch einen Lösungsansatz für mich? Habe unter Windows die Freigabe schon neu vergeben und unter Classic schon Präferenzen gelöscht.
     
  2. django37

    django37 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    hi,
    zwar keine Ahnung von Windows, aber ich würde mal vermuten das die Service für Macintosh auf dem Win-Server abgeschaltet sind. Unter OSX siehst du die Ordner vermutlich über SMB unter 9 unter Appletalk (eben nicht mehr).
    Wie gesagt, Windows ist nicht mein Ding, aber kostet ja nichts.
    Gruss
    D.
     
  3. toxic4brain

    toxic4brain Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Service läuft und reine OS 9 kommen ohne Probleme zur ansicht der Ordnerstruktur, es muss was mit dem MIX OSX/Classic zu tun haben
     
Die Seite wird geladen...