Hilfee Dringeeend

S

stickdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Powerbook und zwar beim booten bleibt das Ding in einer Darwin Konsole haengen ich kann mich dann zwar einloggen kann aber nicht weiter ... Ich hab keine Ahnung was ich da schon wieder kaputt gemacht habe bin nur ziemlich verzweifelt weil ich dringend Daten brauche aus dem Powerbook... hoffentlich kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder zum laufen bringe bzw. wie ich wieder normal starten kann ohne Konsole.
 
mit der install-cd starten, von dort aus mit dem festplattendienstprogramm das volume reparieren und die rechte auch.
 
wie kann man mit der Installationscd starten??

hab sie schon reingeschoben in meiner Panik aber es passiert garnichts.
komme immer wieder nur zur konsole...
kann man denn von der konsole nicht irgendwei osx starten mit einem befehl ode so??
 
beim starten die c-taste drücken...
 
stickdog schrieb:
wie kann man mit der Installationscd starten??
CD Rein, Gerät (neu-) starten, C gedrückt halten.
 
stickdog schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem?mit?meinem?Powerbook und zwar beim booten bleibt das Ding in einer Darwin Konsole haengen ich kann mich dann zwar einloggen kann aber nicht weiter ... Ich hab keine Ahnung was ich da schon wieder kaputt gemacht habe bin nur ziemlich verzweifelt weil ich dringend Daten brauche aus dem Powerbook... hoffentlich kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder zum laufen bringe bzw. wie ich wieder normal starten kann ohne Konsole.

Hast Du vielleicht mit Cocktail rumgespielt und "Single User Mode" eingestellt?

Gruss

Alex
 
ah danke versich ich gleich mal .... von was kommt das denn ich hab garnichts gemacht nur normal darauf gearbeitet?
das geraet isn Monat alt ... passiert das oeffter?
 
sicher nicht ich habe coctail garnicht oben ... zumindest weiss ich nichts davon
 
Die Symptome klangen so nach "Single User Mode".

Probier mal in der Console "exit" (und return) einzugeben. Fährt dann das System hoch?

Gruss

Alex
 
aaah danke .. ich weiss garnicht wie ich euch danken soll .. mir ist eingefallen ich hab gestern bei den zugriffsrechten herumgespielt weil ich im file sharing verhindern wollte das der andere mein ganzes home verzeichnis sieht .. hab mit der Installations CD die zugriffsrechte repariert jetzt geht alles wieder ... ihr habt gar keine ahnung wie wichtig das ist .. ich bin hier in Tokio und muss morgen Umsatzzahlen praesentieren und wirklich ALLE wichtigen Dokumente sind auf dem Powerbook oben. Wenns gehn wuerde wuerd ich euch sofort auf ein Bierchen einladen.

danke nochmals und liebe Gruesse !!

oli
 
Zurück
Oben Unten