Hilfe___Mail stürzt sofort ab !!

alfredissimo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hilfe
Das OSX-Mail-Programm stürzt sofort nach dem Starten ab.
OSX-10.3

wer kennt das
oder kann einen guten Mail-Client empfehlen?

vielen Dank
 
mh kenn das problem nicht, bzw. hatte das noch nie

als alternative zu mail.app kannste ja mal thunderbird von mozilla probieren - soll recht gut sein
 
hast du vielleicht ein paar (benötigte) system-fonts entfernt?
 
@gravis. Das wird ihm jetzt bestimmt nicht helfen. Systemfonds löschen würde sich auch in anderen Apps bemerkbar machen.
Probier doch folgendes, lösche im Libraryordner die Prefs von Mail. :9 happy 2006
 
alfredissimo schrieb:
Hilfe
oder kann einen guten Mail-Client empfehlen?

denke schon, daß ich ihm mit der empfehlung "thunderbird" geholfen habe.
 
Tja, ich will niemanden auf die Füsse treten, aber du kennst es ja selbst nicht (genau),oder?
;)
 
habe es zu testzwecken installiert, d.h. ich wollt halt mal reinschaun ins programm... und hat mich als alternative zu mail.app recht zufriedengestellt... aber länger hab ich damit nicht gearbeitet - mail.app is mir lieber
 
@gravis: Nun ja: "...soll recht gut sein" ;)
@alfredissimo: Geht's jetzt wieder?
 
...aber wenn ich schreibe "ist" recht gut, wäre das auch gelogen, da ich das ja nicht zu 100% weis, da noch zu wenig erfahrung mit dem programm -.-

gar nicht gewusst, daß wir solche germanisten unter uns im forum haben, die auf jedes wort geanuestens schauen ;)
 
DJAG schrieb:
@gravis. Das wird ihm jetzt bestimmt nicht helfen. Systemfonds löschen würde sich auch in anderen Apps bemerkbar machen.
Probier doch folgendes, lösche im Libraryordner die Prefs von Mail. :9 happy 2006

Tschuldigung war grad mal weg....
binn aber totaler Neuling auf OSX
worann erkenne ich die Prefs von mail????
 
@gravis: Was soll ich dazu sagen?! ...

Alfredissimo: schau mal in deine Mail box!
Wie hast du mir den die Mail gesandt?

Weg: user/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
 
DJAG schrieb:
@gravis: Was soll ich dazu sagen?! ...

Alfredissimo: schau mal in deine Mail box!
Wie hast du mir den die Mail gesandt?

Weg: user/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Tja,
aber ich hab dir aus MAC.user gemailt und nicht über MAIL
vielen Dank für deine Geduld
 
Also nochmal für alle dies interessiert...
_Thunderbird läuft wunderbar
_Mail stürzt immer noch ab

warumm auch immer!?
 
guckst du in das crash log-file und weißt du mehr...
 
Zurück
Oben Unten