Hilfe!

timminger

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.01.2007
Beiträge
184
ich habe seit ein paar tagen (und ich habe keine änderungen am system vorgenommen) folgendes problem:
sobald ich in diversen programmen (lightroom, visual hub, word, quicktime pro, etc.) auf "speichern unter", respektive "exportieren" gehe, und ich in dem erscheinenden fenster den vorgegebenen speicherort ändern will, kommt der beachball und das programm friert ein!:( gleiches spiel übrigens auch bei mail, wenn ich den ordner auswählen will, aus dem ich einen anhang einfügen will! es hilft dann jeweils nur, das programm sofort zu beenden! auf verdacht habe ich bereits die üblichen routinen (pram reset, rechte repariert) durchgeführt, aber nichts hilft!:(:(:( hat irgendjemand eine idee?

l.g.

doug

p.s.: os ist leo
 

miguel_alemania

Mitglied
Registriert
20.06.2008
Beiträge
781
1. Der Hauptpreis in diesem Monat für den aussagekräftigsten Threadtitel geht an:
genau. Seit 22 Monaten angemeldet und mehr als 100 Beiträge verfasst. :hum:

2. Liegt der Speicherort, den du auswählen willst, auf einem externen Volume? USB-Festplatte?

3. Hast du im Festplattendienstprogramm außer „Zugriffsrechte reparieren“ auch „Volume überprüfen“ laufen lassen? Wenn dein System auf die Festplatte nicht zugreifen kann, würde ich die zuerst überprüfen.

4. Funktioniert Speichern und Auswählen denn, wenn du den vorgegebenen Speicherort nicht änderst?
 

timminger

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.01.2007
Beiträge
184
1. Der Hauptpreis in diesem Monat für den aussagekräftigsten Threadtitel geht an:
genau. Seit 22 Monaten angemeldet und mehr als 100 Beiträge verfasst. :hum:

ja, schande über mich, aber ich habe nebenbei noch was anderes gemacht und dachte, ich hätte den titel noch ergänzt.:confused: mea maxima culpa!

jetzt aber die antworten auf die fragen:

zu 2.: der speicherort ist jeweils die interne platte meines macbooks.

zu 3.: habe ich gemacht!

zu 4.: interessanterweise ja.

l.g.

timminger
 
Oben Unten