Hilfe

Diskutiere das Thema Hilfe im Forum Mac OS X & macOS

  1. marko1

    marko1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Hallo, ich habe Leo leider ohne Admin Rechte . Nun möchte neue Software installieren und werde ständig nach Benutzer und Kennwort eines Admin gefragt. Wie kann ich meine Rechte so erstellen das ich Änderungen auf den Mac vornehmen.https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon5.gif

    Danke

    Marko
     
  2. gishmo

    gishmo Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Wie hast Du denn das geschafft?
    Hat Dir jemand anderes den Rechner installiert und dich als User ohne Admin-Rechte angelegt?
     
  3. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    irgendwer muss ja admin auf dem rechner sein, denn darum bieten, dass er die software installiert ...

    ansonsten kann man das admin pw auch mit der leo dvd zurücksetzen (leo dvd rein und passwort zurücksetzen auswählen) ...
     
  4. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.181
    Zustimmungen:
    2.395
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Gibt es denn einen Admin User auf dem Rechner? Einer sollte schon da sein, oder bist du ein Opfer des Leo Bugs, das ein Admin User zum Standard User gemacht wird?

    http://www.macwelt.de/news/350366/
     
  5. marko1

    marko1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    nsonsten kann man das admin pw auch mit der leo dvd zurücksetzen (leo dvd rein und passwort zurücksetzen auswählen) ...


    geht nicht mehr Leo DCD rein Mac ausmachen und neu starten mit gedrückter c Taste

    oder finde ich den Punkt zurücksetzen noch ?
     
  6. marko1

    marko1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Ich habe absolut keine Chance an den Punkt zu kommen mit der Leo DVD die Kennwörter zurückzusetzen. Wie geht es noch ?
    Ich glaube der Bug trifft für mich zu aber die Anleitung hilft nicht wirklich weiter.
    Marko
     
  7. rosa89

    rosa89 Mitglied

    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Bis wohin kommst du denn mit der DVD? Fehlermeldungen etc.?
     
  8. Don Helmudo

    Don Helmudo Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Der erste Satz im Artikel lautet: Man greife zur Installations-DVD und führe das Dienstprogramm "Kennwörter zurücksetzen" aus.

    Ich sehe in deinen Posts nicht, dass du so vorgegangen bist. Für Booten von DVD "Alt" beim Start gedrückt halten ;)

    Hier noch ein Artikel zum Thema. Insbesondere der letzte Absatz dürfte interessant für dich sein:

    http://www.macnews.de/news/104127.html
     
  9. marko1

    marko1 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Problem ist gelöst.

    Danke für die Antworten.

    Marko
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...