Hilfe.........

M

MacChris213

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
ich kann keine images oder auch .dmg mehr aktivieren
es kommt immer die meldung gerät ist nich konfiguriert
Verdammt was für ein gerät??????????:( :( :( :( :( :(
Was muss ick tun???
ahhhhhhhhhhh
 
...mach mal nen neustart .... und keine panik ! ... es gibt eine lösung für dein problem !
 
mal die Rechte Reparieren (Festplattendienstprogramm)?
 
wo ist das festplattendienstprogramm
neustart hatt ick schon gemacht
 
MacChris213 schrieb:
wo ist das festplattendienstprogramm neustart hatt ick schon gemacht
Programme -> Dienstprogramme
 
MacChris213 schrieb:
wo ist das festplattendienstprogramm neustart hatt ick schon gemacht
1. Wäre es hilfreich im Titel des Threads nicht nur einfach "Hilfe....." zu schreiben, sondern um was es geht. Zum Beispiel: Image und dmg nicht aktivierbar. 2. Findest Du in der doch relativ guten Hilfe von OSX, wenn Du im Suchfeld "Festplatte" eingibst, die Information wie das Festplatten-Dienstprogramm zu starten ist. Wer suchet der findet!
 
ok mach ick lass grad alles reparieren
 
also ick will eigentlich nur msn instalieren
aber jedesmal kommt die Meldung: Gerät wurde nicht konfiguriert
Aber was für ein Gerät
 
dmg markieren und Apfel+I. Dann unter "Öffnen mit" die "DiskImageMounter.app" einstellen und "Alle ändern" klicken.

trinix
 
ich kann alle ändern nicht anklicken da es sscheinbar schon aktiviert ist
 
YoungApple schrieb:
1. Wäre es hilfreich im Titel des Threads nicht nur einfach "Hilfe....." zu schreiben, sondern um was es geht. Zum Beispiel: Image und dmg nicht aktivierbar. 2. Findest Du in der doch relativ guten Hilfe von OSX, wenn Du im Suchfeld "Festplatte" eingibst, die Information wie das Festplatten-Dienstprogramm zu starten ist. Wer suchet der findet!
Wow, eine SEHR deutliche Aussage, für jemanden, der gerade erst etwas über 150 Einträge hat...

Unabhängig davon, dass Du damit Recht hast ;)
 
MacChris213 schrieb:
ich kann alle ändern nicht anklicken da es sscheinbar schon aktiviert ist
Alternativ zum Doppel-Klick kannst Du die Images auch in das Festplattendienstprogramm ziehen und dort aktivieren...
 
Jungs wen interessierts wie man was, wo und wann macht???
Ich brauch Hilfe bezüglich zu meinem Problem und keene tollen ratschläge in punvto gestaltung
 
Weil ich den Thread hier übersehen habe, und das gleiche Problem ans Ende des Update-Threads gepostet habe. Jetzt dürfen wir das wieder zusammenklamüsern.

Du bist halt nicht der Einzige, der ein Problem haben könnte.
 
MacChris213 schrieb:
Jungs wen interessierts wie man was, wo und wann macht??? Ich brauch Hilfe bezüglich zu meinem Problem und keene tollen ratschläge in punvto gestaltung
Ich fasse mal zusammen, Du kannst kein Image öffnen, richtig?

Dir wurde der Ratschlag gegeben, die Zugehörigkeit der Datei zu prüfen und eventuell anzupassen.

Alternativ habe ich Dir den Vorschlag genannt, ein Image auch über das Festplattendiensteprogramm zu öffnen.

Was willst Du, außer in unklarem Deutsch schreiben? :mad:
 
jungs, eure tipps und so in allen ehren, aber wenn ihr mal in den UPDATE-thread schaut, ergibt sich ein zusammenhang mit dem neuen sicherheitsupdate und dem problem mit dem öffnen von dmgs...

scheinbar ist das update schuld.
 
Na klasse, ich hab's gerade installiert :(
 
Jungs - der hier ist richtig gut:

Vorher noch hatte ich "Rechte reparieren" mit Voodoo verglichen (und einen Link auf eine Autorität beigesteuert), und jetzt lag es - richtig! an den Rechten.

Auszug aus console.log

load_hdi: this tool was improperly installed.
(The setuid bit doesn't seem to be set.)
You will need to repair the permissions using Disk Utility
or execute the following in Terminal as an admin user:
sudo chown root.wheel /usr/libexec/load_hdi
sudo chmod 4555 /usr/libexec/load_hdi
2006-08-02 21:41:21.956 diskimages-helper[476] ERROR: unable to load disk image driver - 0xE00002C0/-536870208 - Ger?§t wurde nicht konfiguriert.

Consider me a fool und danke für die Geduld!

EDIT: der gehört in den anderen Thread - ich wußte doch, dass ich das durcheinander bringe!
 
Red Delicious schrieb:
jungs, eure tipps und so in allen ehren, aber wenn ihr mal in den UPDATE-thread schaut, ergibt sich ein zusammenhang mit dem neuen sicherheitsupdate und dem problem mit dem öffnen von dmgs... scheinbar ist das update schuld.

...ich hab bislang nur von einer hand voll leuten hier gelesen ....dem stehen in meinem umfeld 25 macs gegenüber die keinerlei zicken machen.
 
@sirsalomon
ich auch. ich kann aber nach wie vor dmgs mounten.
 
Zurück
Oben Unten