Hilfe!!!

Morpheus060385

Morpheus060385

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Großes Problem:
Haben gestern einen neuen PowerMac G5 Dual Core bekommen, gestern angeschlossen und alles toll gewesen.
Übernacht Updates laufen gelassen und wo ich heute morgen wieder kam, hat er sich aufgehängt.
Nun will er nicht mehr Hochfahren und Sag mir ständig, dass ich den Mac neu Starten muss.
Wenn man das tut, kommt erst das Apple Zeichen und dann kommt ein Zeichen, dass aussieht wie eine Schild für Eingeschränktes Parkverbot

Wer kann mir helfen?!?

:(
 
Am besten mal (falls noch nicht geschehen) Mac-OS neu aufsetzen,und nochmal probieren.Es kann durchaus sein das die Vorinstallierten Systeme ein bisserl "verkorkst"sind.

Gruss
 
Das habe ich schon ausprobiert, wenn ich versuche von der CD zu starten, kommt jedesmal son komisches Kauderwelsch und ein Spruch von Wegen:
Panic: We are hanging here!
 
Hmmm?? Das hört sich nach einem Schwerwiegenderem problem an.


Das übersteigt leider meine kenntnisse ,,Sorry
 
Hardwaredefekt, am ehesten Ram.

Hast du selber Ram zusätzlich eingebaut?
Falls ja den mal rausnehmen und testen.

Falls nein, Rechner zurück.
 
Danke Leute,
habe den Ram Speicher heraus genommen und siehe da, er läuft.
Witzig!

Danke nochmal
 
Ja der G5 ist recht wählerisch was Ram betrifft.

Was hast du denn für welchen eingebaut?
Auch wenn er von den Spezifikationen passt, mag ihn der G5 manchmal nicht…

Ich kauf meinen immer bei DSP, die sind relativ günstig, der Speicher läuft garantiert und du hast 10 Jahre Garantie.
 
Hallo,
in meinem G5 DC werkeln Module von MDT, funktioniert problemlos.

Viele Grüsse
Markus
 
Wir haben 2x1GB Arbeitsspeicher von M&S, komischerweise habe Sie gestern abend ohne problemegelaufen.
Und wie gesagt, heute morgen auf einmal wech. Einfach Tod das ding. Naja, Chips raus, jetzt läufts wieder.
Lustige Sache, aber das ist Apple, man muss nicht alles verstehen, aber trotzdem toll die Dinger ;-)
 
Morpheus060385 schrieb:
Wir haben 2x1GB Arbeitsspeicher von M&S, komischerweise habe Sie gestern abend ohne problemegelaufen. Und wie gesagt, heute morgen auf einmal wech. Einfach Tod das ding. Naja, Chips raus, jetzt läufts wieder. Lustige Sache, aber das ist Apple, man muss nicht alles verstehen, aber trotzdem toll die Dinger ;-)
Man KANN aber schon verstehen, daß der Rechner mit kaputtem/unpassendem RAM nicht arbeiten will, oder? ;)
Manchmal kommen die Probleme erst zum Vorschein, wenn der Rechner warm wird, oder wenn der Speicher mal richtig voll wird. Das ist bei einem PC aber auch nicht anders...
 
Der Rechner lief damit aber 4 oder 5 Stunden.
Naja, wir haben den Speicher umgetauscht und jetzt läuft er seit heute morgen.
Mal schauen ob noch was passiert oder ob es jetzt klappt.
Wird schon
 
Zurück
Oben Unten