Hilfe...

FALLUTTI...

FALLUTTI...

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
246
Reaktionspunkte
25
Mein Finder stürzt permanent ab...


Auf einmal... alle drei Sekunden beendet der sich und startet sich neu...


AHH... Neustart hilft nicht...


Was tun..?
 
Preference Dateien löschen und mal neustarten
Vielleicht hilft das.

(in Zukunft bitte aussagekräftige Threadtitel nutzen)
 
Ja, sorry...


Wie geht das..?
 
FALLUTTI... schrieb:
Ja, sorry...


Wie geht das..?

Suche mal die com.apple.Finder.plist, diese löschen dann Finder neu starten.
 
Das Problem ist: Ich kann ja nicht mal suchen, weil der Finder halt alle paar Sekunden weg ist...


Von nem anderen Account geht alles problemlos...


Und es bringt ja nichts, wenn ich hier die Dateien lösche, oder..?


In welchem Verzeichnis sind die..? Kann ich darauf zugreifen, obgleich ich nicht mit dem "defekten" Account angemeldet bin..?
 
Was ist mit Spotlight?

Oder Whatsize laden und dort löschen.

Liegt übrigens in User/deinname/Libary/Preferences
 
Habs gerade vom anderen Account hinbekommen..


Na mal schauen, ob die Party jetzt wieder geht...
 
Mist, bringt nichts...


Kann ich noch irgendwas machen..?
 
FALLUTTI... schrieb:
Mist, bringt nichts...


Kann ich noch irgendwas machen..?

Es gibt zig Dinge die man tun könnte, dazu gehören Rechte reparieren, Festplatte checken, Hardwaretest machen, PRAM resetten etc.

Ich kann aber nicht sagen was wirklich hilft.

Helfen könnte auch eine Neuinstallation (archvieren und installieren)
Dabei werden alle deine Einsstellungen behalten, das System aber neu aufgesetzt.
 
Und was könnte ich auf die Schnelle machen, ohne das System neu aufzusetzen..?


Wie geht denn so ein PRAM Reset..?
 
FALLUTTI... schrieb:
Und was könnte ich auf die Schnelle machen, ohne das System neu aufzusetzen..?


Wie geht denn so ein PRAM Reset..?

ich kann es dir sagen (aber mit der Suche findet man das auch, deshalb habe ich die Stichwörter hingeschrieben)

Mac starten , alt appel p und r Taste gedrückt halten bis es mind. 3 x gegongt hat.

Hintergrund: Die Standardeinstellungen werden auf Default zurückgesetzt.

Ich glaube nicht das es was bringt, ich würde eher mal die Rechte reparieren, > Festplattendienstprogramm
 
wenn das mit dem PRAM Löschen nix bringt,

dann von Install CD starten (CD oder DVD einlegen, Neustart und "C" drücken dabei)
- Sprache auswählen
- Oben in der Leiste "Dienstprgramme"
- Festplattendienstprogramm auswählen und
"Rechte" und "Volumen" -reparieren.

Wenn er was gefunden hat, so oft wiederholen, bis er sagt, "alles o.k. musste nix reparieren"

Viel Erfolg

gruss
Franke
 
Zurück
Oben Unten