hilfe

styler schrieb:
ich meinte es eigentlich so:

es ist doch eigentlich völlig egal, wieviele finderfenster ich öffne..
die zeigen doch alle das gleich an!

und wenn ich dann aus einem alles lösche, ist es doch ganz normal gelöscht..
also genau so, als hätte ich nur ein finderfenster geöffnet..

das hieße er hätte ganz einfach all seine daten gelöscht...


aber hey, keine ahnung ob es so ist.. bin nicht so der crack..

Ich auch nicht unbedingt, aber wenn ich mich nicht absolut irre, sollte das beim Installieren mit 'Aktualisieren' wieder gehen. Klingt zumindest logisch.
Dumm gelaufen wäre es wirklich, wenn seine Bilder, MP3s, Docs, etc. pp. weg wären. uiuiuiui
 
ok er überprüft gerade..ne hab nicht alle ordner gelöscht..und vorallem nicht die festplatte..
 
es sind 26 benutzt
 
26 gb...wg rechtsklick auf die festplatte und dann bei informationen..
daten immer noch nich da
 
26gb sind noch "drauf"... stimmt's?

was genau fehlt denn eigentlich?

ich meine, du schreibst doch jetzt auf dem rechner, oder?
also ist das system doch eingentlich noch okay..

das mit den schriften kriegen wir schon noch hin..
 
meine wichtigsten dateien von der arbeit..übrigens is der rechner beim starten langsamer geworden ..2 minuten mindestens..ja ich schreibe auf ihm
 
styler schrieb:
26gb sind noch "drauf"... stimmt's?

was genau fehlt denn eigentlich?

ich meine, du schreibst doch jetzt auf dem rechner, oder?
also ist das system doch eingentlich noch okay..

das mit den schriften kriegen wir schon noch hin..

Wenn er via DVD überprüft, kann er nicht auf dem gleichen Rechner schreiben. Oder hab ich was verpasst? ;)

Ah, 26GB, wie blöd von mir, weia*auf die Uhr guck* ui ;)

Vor allem, was hast du genau gelöscht, hansdieter? Welche Ordner, Files ...
 
tja.. bin auch etwas ratlos..

entweder peterlis rat folgen und neuinstallieren ABER NUR "aktualisieren" anklicken,

oder warten bis dir evtl. jemand anderes helfen kann, der schon ähnliches erlebt hat..
 
von mir benannte ordner die selbst angelegt hatte..
die dvd wollte neu installieren..das hab ich nit gemacht und gext..sondern nur neu geatartet, c dabei gedrückt, überprüft und repariert..war doch richtig so..oder
 
wenn "nur" der dokumentenordner leer ist, gehe ich davon aus, dass du den aus versehen ganz einfach gelöscht hast.

hast du keine datensicherung wenn die daten so wichtig sind? (mist!)
 
warum nur aktualisieren ..is doch igal oder..speicher meine sachen alle ab und dann machs ich neu..
 
es gibt sicherlich das eine oder andere datenrettungstool aber ich habe keine ahnung davon. alles was ich weiß ist, dass die auch nicht alles gelöschte zurückholen können.
(wenn überhaupt).
 
"..warum nur aktualisieren ..is doch igal oder..speicher meine sachen alle ab und dann machs ich neu.."

ähh.. ja, wenn deine daten doch nicht so wichtig sind, kannst du das ja machen.
 
aber wenn es jetzt nur an den defekten schriften liegt, können wir doch versuchen die zu reparieren.

würdest du dann immernoch neuinstallieren wollen, wenn das wieder geht?
 
ach ja meinen scanner hat er auch nicht mehr erkannt obwohl die software usw weiter noch drauf waren...
ja geh mir morgrn einen externen speicher kaufen..daraus hab ich gelernt..ein guten rat welchen ich mir holen soll,,max 100 euro
 
hansdieter schrieb:
warum nur aktualisieren ..is doch igal oder..speicher meine sachen alle ab und dann machs ich neu..

Weil ich denke, das mit dem aktualisieren nur das fehlende installiert wird. Aber wie schon gesagt, muss nicht zwingend sein, dass das richtig ist, was ich mir da denke.

Womit es auf alle Fälle geht ist mit 'Archivieren und Installieren'
Das System schreibt dann die 'alten' Daten komplett in einen Ordner 'pervious System' und installiert sich dann komplett neu. Dann kannst du deine benötigten Daten aus dem Ordner 'previous...' einfach auf das neue OSX kopieren und wenn das alles kopiert ist, was du brauchst, kannste den previous... löschen.
 
oh.. ähh.. keine ahnung ;)

achte darauf, dass er nicht zu laut ist.. das nervt nämlich ganz schön.
oder hier die suche benutzen.

tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte..
 
ok..aber schnell muss gleich arbeiten gehen bzw schlafen
 
? was schnell?
 
Zurück
Oben Unten