hilfe

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hansdieter, 24.11.2005.

  1. hansdieter

    hansdieter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo..
    hab ein richtiges problem..habe meine festplatte einfach unbenannt von "macintosh hd" in "gehirn"..
    ja weiss das war ein riesen fehler..meine daten sind einfach weg bsp. dokumente-ordner ist leer..schriften stimmen nicht mehr..bsp. bei manchen internetseiten werden die schriften durch seltsame zeichen ersetzt obwohl ich die schriften wieder hochgeladen habe..
    wo sind meine daten??.

    also werde mein power book wohl wiederherstellen..kann mir jemand sagen ob man von der software zur innstallation und wiederherstellung beide dvds braucht .. finde nur die erste und es steht drauf das es eine von zweien ist.. :-( :-|
     
  2. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    langsam!

    du hast nicht die festplatte auf dem schreibtisch, sondern den userordner im finder umbenannt, oder?
     
  3. hansdieter

    hansdieter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    doch auf dem schreibtisch..
     
  4. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    das sollte aber keine probleme verursachen.. hab ich gerade gemacht!

    kannst du die rechte reparieren?
     
  5. hansdieter

    hansdieter Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit rechte reparieren..?
    wo liegt das?
     
  6. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    nochmal vorhergefragt: hast du wirklich nur die platte umbenannt?

    hast du einfach draufgeklickt und den neuen namen eingegeben?
     
  7. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    4
    Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm --> HD auswählen --> Rechte reparieren.

    btw. Hab meine HD auch gleich am ersten Tag, aufs grade Wohl umbenannt und auch keine Probleme gehabt. Komisch
     
  8. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    "...bei manchen internetseiten werden die schriften durch seltsame zeichen ersetzt obwohl ich die schriften wieder hochgeladen habe.."

    was meinst du mit schriften hochgeladen? und wohin hoch?
     
  9. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    Ein einfaches umbenennen der Festplatte kann es wohl nicht gewesen sein, das habe ich auch gemacht und nichts ist passiert.

    Zur Wiederherstellung vom System müsste auch die erste DVD reichen. Auf der zweiten sind höchstens Zusatzprogramme aber nichts wichtiges fürs System.
     
  10. styler

    styler MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    das sollte evtl. garnicht nötig sein..

    aber wo isser jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen