Hilfe!!

snegge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hilfe!! Der Mac startet nicht!!!!

Guten Morgen,

kann mir bitte jemand sagen, was ich mache, wenn sich der Mac nicht mehr
starten läßt. Strom ist da, drück den Starterknopf, der leuchtet einmal kurz auf und das war es!!!! :confused: :confused: Schweigen im Wald, kein Anlaufen noch eine Reaktion darauf. Runtergefahren habe ich ihn gestern ganz normal wie immer.
Es handelt sich hierbei um eine Power Mac 4, Betriebssystem MacOSx 10.1.
Kann der Starterknopf kaputt sein, so über Nacht????!!!! :(
So ohne eine Reaktion kann ich auch schlecht die CD zum Starten reinlegen....
Hat irgendwer eine geniale Idee - wäre total begeistert banana cumber clap
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Steckdose ok?

Ne aussagekräftigere Themenüberschrift wäre schon mal eine geniale Idee :)
 
Jupp, die Steckdose ist in Ordnung, habe ich als erstes gescheckt.
Habe zur Sicherheit auch eine andere Steckdose benutzt.
 
wenn man etwas genauer wuesst was fuer ein G4 das ist.....

Es hoert sich nacheinem Problem mit der PMU (power management unit) an. Bei den letzten G4 befindet sich auf der Hauptplatine (Mutterbrett) neben der Pufferbatterie ein kleiner Taster. Wenn du den Rechner vom Stromnetz trennst und anschl. diesen kleinen Knopf fuer 2-3 Sekunden einmal drueckst wird ein reset auf die PMU durchgefuehrt.

Du kannst mal im Apple Support Bereich nach PMU reset suchen wenn du diesen Taster bei deinem Rechner nicht findest oder den Rechnertyp hier posten
 
Super - Danke hat geklappt :D
 
Zurück
Oben Unten