Hilfe

asja1909

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir gerade einen Ipod gekauft und jetzt komme ich damit nochnicht wirklich klar, die Erklärungen die in dem benutzerhandbuch gegeben werden sind meiner Ansicht nach sehr dürftig.

Ich habe bereits einiges ausprobiert, aber was ich nocht nicht gefunden habe ist eine Funktion mit der ich Dateinen in die Liste Hörbücher schieben kann. Da muss es doch ws unter Information eine Stelle geben unter der ich das einstellen kann. Egal was ich bisher eingeben habe auf meinem Ipos waren die "Hörbücher" immer leer.

Gibt es egl auch eine Möglichkeit die Liste der Anzeigen wie Album Hörbücher Interpret etc. zu bearbeiten , d.h. eine eigene Art hinzufügen oder etwas löschen was man nicht will?

DANKE !!
Liebe Grüße
Asja
 
Äh - meinst du jetzt über iTunes die Listen zu bearbeiten?
(Dann musst du die Dateien da nur hineinziehen.)

Oder am iPod selbst? Da kannst du in der Auswahlliste lange auf eine Datei "klicken", dann blinkt der Titel mehrfach und wird in einer sogenannten On-The-Go-Liste angelegt.

Simon
 
In der Liste der Hörbücher werden nur erworbene Hörbücher angezeigt, beispielsweise Audible-Bücher. Eigene gerippte kannst du leider nur als normale Lieder aufrufen.
Deine zweite Frage verstehe ich nicht ganz. Meinst du, daß du noch nach anderen Kriterien aussuchen möchtest, beispielsweise nach dem Jahr der Aufnahme? Das ist leider nicht möglich, es stehen dir nur die vorgegebenen Filterkriterien zur Verfügung. Wenn du die einzelnen Informationen eines Liedes bearbeiten möchtest, kannst du das mit iTunes machen: Einfach den Titel auswählen und aus dem Menü „Ablage“ den Eintrag „Informationen“ auswählen.

P. S.: Noch ein Hinweis – Du solltest beim nächsten Mal einen aussagekräftigeren Titel für dein Thema wählen, dann kann dir nämlich auch besser geholfen werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ simon: Wie ich Wiedergabelisten erstelle und so habe ich herausgefunde, aber ich ich dachte man kann auf dem Ipod vielleicht auch eigene Unterlisten wie es eben die Liste Interpreten oder Hörbüher gibt anlegen (das hat ja ...s.h. Ulfrinn). Was bedeuten die On-The Go Listen eigenlich genau ?

@Ulfrinn: ja gerdae beantwortet, das geht nicht, ok. Aber dass ich ein Hörbuch habe (mein eigenes auf CD) und es nicht unter Hörbücher abspeichern finde ich richtig scheiße !!! Was ist das denn füre eine Logik, ich muss doch selbst entscheiden können was ich wo abspeichere - ich denke Apple ist angeblich so Benutzerfreundlich... Echt komisch

Trotzdem Danke Euch beiden
 
Hörbücher:

Das geht auch ganz wunderbar mit eigenen Songs...
Es gibt ein AppleScript namens "Make Bookmarkable", das dir die markierten Titel so verändert, dass sie unter Hörbücher angezeigt werden.
http://www.dougscripts.com/itunes/scripts/ss.php?sp=makebookmarkable

Mit der Anzeige von Album,Interpret,Hörbücher meinst du das Menu auf dem iPod??
Guck mal unter "Einstellungen->Hauptmenu" Dort kannst du Ein-/Ausschalten was im Hauptmenu erscheinen soll.

Noch Fragen?

Simu
 
ja genau auf dem Ipod... :)

Vielen dank für die Infos, sind die Titel dann einzeln unter Hörbücher oder kann ich das so einstellen dass ich dann sehe ok hörbuch xy und dann kommen erst die Titel im nächsten Verzeichnis?
 
leider erscheinen alle titel gleich in der hörbücher übersicht... schade.. aber normalerweise ist ja ein hörbuch auch nur EIN titel, deshalb macht es sinn.
 
kann man die nicht irgendwie vor dem umwandeln gruppieren oder so ?
 
doch... wenn die cd eingelegt ist, erscheint sie in iTunes. da findest du im Menu eine Option "CD-Titel gruppieren", wo alle markierten Titel zu einem zusammengefügt werden, der dann auch als Hörbuch gebraucht werden kann :)

gruss simu
 
Prima, ich danke Euch alles sehr, wenn noch fragen auftauchen melde ich mich, jetzt muss ich dass heuet Abend ert einmal zu Hause testen :)

DANKEEEEEEE!!!! Ihr habt mir sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten