****Hilfe zwei CDs im Laufwerk****iBOOK 14"

M

magixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ich habe ausversehen eine zweite cd ins laufwerk gesteckt und es ging ohne probleme- darf doch nicht sein oder? aber was soll ich jetzt machen......danke im vorraus
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
magixx schrieb:
Ich habe ausversehen eine zweite cd ins laufwerk gesteckt und es ging ohne probleme- darf doch nicht sein oder? aber was soll ich jetzt machen......danke im vorraus


....ohne jegliche Gewähr! Normalerweise fliegt die CD bei Neustart mit gedrückter Maus-Taste wieder raus. Ob das allerdings auch bei 2-er Belegung funktioniert hab ich noch nie ausprobiert.
Gruß Th.
 
......

Es wird keine CD auf dem Arbeitsplatz angezeigt.....und die zweite cd ging so rein echt....sonst hätte ich das ja nicht gemacht;-( heul........
 
thomas-147 schrieb:
....ohne jegliche Gewähr! Normalerweise fliegt die CD bei Neustart mit gedrückter Maus-Taste wieder raus. Ob das allerdings auch bei 2-er Belegung funktioniert hab ich noch nie ausprobiert.
Gruß Th.

Auch schon ausprobiert hat aber nicht geklappt......am anfang als das war hat es auch so komische geräusche gemacht, wenn ich gebootet habe aber mitlerweile nicht mehr ist jetzt ungefähr 7tage her......
 
magixx schrieb:
Es wird keine CD auf dem Arbeitsplatz angezeigt.....und die zweite cd ging so rein echt....sonst hätte ich das ja nicht gemacht;-( heul........

...ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die zweite auch voll eingezogen wurde. Versuch doch mal voooorsichtig, ob du nicht eine mit z.Bsp. ´ner Pinzette ertasten kannst.
 
7 Tage??!! Oh je...

Rechts neben dem Slot ist so ein kleines Loch, das normalerweise von dem Schaumstoffschutz etwas verdeckt ist... stocher da doch mal (vorsichtig, bitte, ja ;)) mit einer Büroklammer drin rum, damit solltest du den Auswurfmechanismus in Gang setzen können.
 
besorge dir Torx schraubendreher und folge der Zerlegung hier in der anleitung für dein ibook.
http://www.pbfixit.com/Guide/
Halte das ffür den besten weg um ohne weitere beschädigung des LW an die CDs zu kommen.
 
the odD one schrieb:
7 Tage??!! Oh je...

Rechts neben dem Slot ist so ein kleines Loch, das normalerweise von dem Schaumstoffschutz etwas verdeckt ist... stocher da doch mal (vorsichtig, bitte, ja ;)) mit einer Büroklammer drin rum, damit solltest du den Auswurfmechanismus in Gang setzen können.

ich seh da aber kein loch und auch wenn ich darum stocher passiert nix....garnix......und das ist hinter dieser abdeckung aus schaumstoff rechts?
 
versuch mal in Terminal den Befehl:

drutil tray open

Das sollte 1 CD auswerfen wenn 1 drin ist - ob es das bei 2 auch tut weiss ich nicht. Wenn es kein mechanisches Problem gibt sollte es jedenfalls gehen
 
Hast du Garantie drauf? Brings zum Händler der soll sich drum kümmern..: Wenn eine 2. Cd rein geht ist das nicht wie es sein soll.
 
magixx schrieb:
ich seh da aber kein loch und auch wenn ich darum stocher passiert nix....garnix......und das ist hinter dieser abdeckung aus schaumstoff rechts?

gucke dir doch mal den link an und denke nach bevor du übereoilte schritte machst
 
lundehundt schrieb:
versuch mal in Terminal den Befehl:

drutil tray open

Das sollte 1 CD auswerfen wenn 1 drin ist - ob es das bei 2 auch tut weiss ich nicht. Wenn es kein mechanisches Problem gibt sollte es jedenfalls gehen

daq passiert garnix.......
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du es sehr wahrscheinlich mit einem mechanischen Porblem zu tun. Wenn es eine mechanische Entriegelung in Form des kleinen Lochs an deinem iBook gibt ist das die letzte Hoffnung, bevor du das Laufwerk ausbauen (lassen) musst.
 
bin ganz sicher....da stecken zwei dvds drin.......pinzette geht nicht laufwerk ist zu schmal....
 
Hi,

Wenns wirklich 2 CD's in einem LW sind, dann probiere doch mal folgendes:

Schneide Dir 2 dünne Folien oder Sowas (zB Overheadfolie oder einen Schnellhefterdeckel) in etwas schmaler als CD breite zusammen. Schiebe sie vorsichtig zwischen die beiden CD's und dann unter die untere ODER über die oberste, sodass du quasi eine Laufbahn für EINE CD bahnst. Dann Eject drücken. Wenn Du Glück hast, hast Du genau die CD erwischt, die er versucht auszuwerfen! Dann müsste deine "Schiene" sie herausgleiten lassen (evtl die andere CD im LW dabei etwas nach unten bzw oben drücken!). Wenn Du Pech hast, hast Du die andere erwischt und er schiebt sie gegen die "Wand". Dann musst Du die mittlere Schiene drinn lassen und die von oben nach untern bzw unten nach oben stecken. Sollte eig klappen!

Hauser
 
Zuletzt bearbeitet:
magixx schrieb:
ich seh da aber kein loch und auch wenn ich darum stocher passiert nix....garnix......und das ist hinter dieser abdeckung aus schaumstoff rechts?
Eigentlich sollte die Notauswurftaste da sein... also wenn ich mich recht erinnere, ich sitze jetzt allerdings nicht an meinen iBook und kann folglich nicht nachsehen. Stocher also lieber nicht zu viel...

@Volksmac

Da steht:

Parts You'll Need to Remove

Battery
Keyboard
Lower Case
Bottom Shield
DC-In Board
Upper Case
Top Shield
Optical Drive

Meinst du das ernst? Sollte man nicht lieber erst versuchen, das Problem anders zu lösen?
 
Doppelpost, sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten