Hilfe zur Kaufentscheidung!

S

spawning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
naja ich habe mir ja eigentlich schon einen emac mit g4 1000MHz 256mb ram und dvd brenner bestellt bekomme ihn auch zu einem sehr guten preis! aber für mich ist es trotzdem sehr viel geld und wollte ich nur von euch wissen was ihr von dem gerät haltet! eure meinung ist mir sehr wichtig! gibt es irgendwelche qualitätsprobleme oder kinderkrankheiten! danke für eure hilfe!
 
Hallo!
Erst mal Gratulation zum Kauf. Ich hab leider NOCH keinen Mac ( bis jetzt hab ich mich "nur" informiert), doch kann ich dich zu diesem Thread "geleiten" :)

Ansonsten weiß ich, dass du evtl. mehr Ram deinem emac geben solltest, da OSX sehr hungrig ist.

mfg
Hans-Cornelius
 
steck am besten gleich einen 512 MB Riegel rein um so auf 640 MB upzudaten. Dann rennt OS X besser.

mfg
Mauki
 
habe den rechner auch seit einer woche und kann ihn bislang nur empfehlen! allerdings hab ich gleich 768mb ram reingepackt... solltest du auch machen. so ab 512 machts aber auch schon laune...;)
 
moin moin

also der Rechner scheint gut zu sein. habe den allerdings auch erst seit jetze knapp 6 Tagen. Allerdings ist der Fortschritt zu den alten emacs deutlich zu merken.

Speicher ist wichtig! Am besten bei ebay 1GByte Speicher ersteigern, kostet dann ca. 75€ für 1 GByte. Aber unbedingt auf Rückgaberecht ahcten, die Macs sind etwas wählerisch mit den Speicherbausteinen. Bei gravis oder sont wo würde ich den nicht kaufen, viel zu teuer!

Sonst, klasse Gerät, wei gesagt bisher keine Probleme und er zockt den 1Ghz IMac 17" im Speed Test um ganze drei Pünktchen ab..okay: erstens weiss ich nicht in wie weit dieser Test wirklich nachvollziehbare Daten liefet und zweitens sind drei Pünktchen nüx, aber Balsam für die geschunde eMac Seele lol

Viel Spass mit dem Teil.

Gruss
eOnkel
 
Speicher ist wichtig! Am besten bei ebay 1GByte Speicher ersteigern, kostet dann ca. 75€ für 1 GByte.

meinst du 2 x 512 MB oder etwa einen 1 GB Riegel. Denn das würde ich mir nicht vorstellen können, das man diesen so billig bekommt. Der ist ja erst kurz auf dem Markt und kostet meines Wissens mind. 700 Euro :confused:

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten