Hilfe zum Thema DSL-Vollanschluss gesucht...

Alice

@Jarod
Jepp...die 4 Mbit Leitung.
Du hast wohl recht, dass ist recht mickrig vom Upload her. Da kann ich nicht wiedersprechen. Vermutlich liegt deine Lösung irgendwo in der Mitte, gerade wenn du sowas wie Tele2 nicht zur Auswahl hast.

Mr.Becks
 
Ich habe einen direkt bei 1und1. Der hat auch schon diverse sachen bei mir gemacht. Ist zwar immer gut, aber wie schon erwähnt hängt es meist an der T-Com.

Und da sind wir alle MACHTLOS!!!!!!
Außer man ist bei der T-Com direkt, denn dann wird man mit Priorität behandelt. :hehehe:
 
Hallo zusammen,

4. O2 DSL L
-Telefonieflatrate gilt für Festnetz UND O2 Handynetz und man kann seine Handynummer eintragen lassen und von dieser aus kostenlos zu Hause anrufen (das geht mit bsi zu 5 Verträgen unter der gleichen Kundennummer)
-angeblich lässt sich mit einer nachgeschalteten FritzBox eine quasi D-weite Homezone einrichten (Stichwort CallThrough)
)

Ich bekomme in 2 Wochen meinen O2 DSL Anschluss. Von dieser Möglichkeit, mit dem O2 Handy (habe Genion) Zuhause kostenlos zu telefonieren habe ich noch nichts gehört. Hast Du nen Link dazu, oder könntest Du beschreiben, wie das funktioniert?
 
Also wenn alles klappt, wird mein DSL Anschluss am 11.10. von einem T-Com Techniker freigeschaltet.
@donquichotte:
Im Prinzip ist das relativ simpel. O2 deklariert Rufumleitungen ja als kostenpflichtige Verbindung. Dazu musst Du ja in dem Ufo die enstprechenden Einstellungen machen. Diese "merkt" O2 durch diesen Router und stellt diese in Rechnung. Verbinde ich jetzt aber mit der ISDN-Buchse des O2-Routers einen ISDN Port einer Fritzbox, dann muss der O2 Router ja erstmal nur die entsprechenden MSN über diese Verbindung an die FritzBox durchreichen. Wenn ich nun in der Fritzbox die Wahlregel, nur mal als Beispiel, bei Nichtannahme Weiterleitung an 0176-xxxxxxxx definiere, dann kann der O2 Router diese Umleitung nicht erkennen, da es für ihn ja so aussieht, als ob die Fritzbox das eingehende Gespräch annimmt und jemand anderes auf der anderen Leitung gleichzeitig heraustelefoniert, was ja erlaubt ist.
 
@JarodRussell
Ich bin ne ziemliche Dumpfbacke in dem Bereich, aber falls ich das richtig verstanden habe, dann beschreibst Du diese D-weite Homezone. Die brauche ich eigentlich nicht.
Lieber wäre mir zu erfahren, wie/wo ich meine Handynummer eintragen muss, damit ich zuhause mit meinem Genion-Handy die Telefonflat vom DSL Tarif benutzen kann...
 
Je nach dem welches DSL-Paket Du bestellt hast, ist die sog. Family&Office-Flatrate kostenlos dabei. Mit diesem Zusatzpaket kannst Du dann mit bis zu 5 Mobilfunkverträgen kostenlos bei Dir zu Hause anrufen. Dazu muss der DSL-Anschluss auf der gleichen Kundennummer laufen, wie Dein Mobilfunkvertrag, sonst geht das nicht.
Wenn man jetzt noch die Möglichkeit hätte, dass man sich selbst zu Hause mit dem Handy anruft (=kostenlos) und dann in die FritzBox reinkommt um dann nochmal die eigentliche Rufnummer zu wählen, die man eigentlich erreichen will, dann müsste man auch ausgehend vom Handy die gleichen Konditionen haben, wie vom eigenen Festnetz aus zu telefonieren. Wie das jetzt aber in der FritzBox eingerichtet werden muss, weiss ich allerdings auch nicht. Da kann ich DIr nur empfehlen, mal im Forum www.ip-phone-forum.de zu suchen. Dort gibt es zu den FritzBoxen ein Extra Unterforum.
Der Anschluss der FritzBox an den O2 Router bleibt aber exakt der gleiche, wie bei der Variante mit der D-weiten Homezone.
 
warm it up again.

Trage mich gerade mit dem Gedanken ggf. in den nächsten Monaten von Arcor zur T-Com zu wechseln - u.a. wegen der Hotspot-Option. Ich lese nun mehrfach, dass manche unter euch eine 24-Monatsbindung nicht akzeptieren würden. Völlig nachvollziehbar, aber kommt man denn ausser bei Alice da noch drum herum? BTW. ich brauche ISDN bzw. 2 Tel. + 1 Fax.Nr. 1&1 scheidet aufgrund von sehr negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, sowie 0900er Hotlines per se aus. Habt ihr weitere Tips?
 
Moin Magic,

man ist damit sicher nicht "hip", aber ich bin seit Jahren mit ISDN und DSL bei der T-Com, und hatte noch kein gravierendes Problem. Im Gegenteil: die Performance ist sehr gut.

Ich hatte, wohl bedingt durch einen DSL-Upgrade während der Re-Integration von T-Online in den Mutterkonzern, das "Glück", dass ich plötzlich auf der Rechnung zwei DSL-Anschlüsse fand. Eine Beschwerde-E-Mail wurde schnell bearbeitet, die zuviel abgebuchte Kohle wieder gutgeschrieben.

Ich hatte einmal eine DSL-Störung, aber selbst unter der 0800er-Nummer hab ich dann (dank Nachbohren) einen Techniker an die Strippe bekommen, der auch tatsächlich sehr zeitnah alles in die Wege geleitet hat.

Über die diversen Provider wirst Du sicher widersprüchliche Erfahrungen hier und in anderen Foren finden.
Die T-Com bietet zumindest eine technisch sehr gute Qualität, das dürfte keiner ernsthaft bestreiten können.

Wichtig: Bestellungen am besten online machen - dann läufst Du nicht Gefahr, dass während des Gesprächs mit einem outgesourceten Call-Center die ein oder andere Zusage verloren geht.... Internetbestellungen landen bei der T-Com wohl zuverlässig im System (inkl. zuverlässiger Terminzusage), was - so hört man öfter - bei fernmündlichen Aufträgen nicht immer der Fall zu sein scheint...

Bei Problemen, die nicht akut sind, am besten eine E-Mail an den Service schicken; die wird garantiert gelesen und beantwortet. Auch hier gilt: ein Anruf im Call-Center kann manchmal versanden...

Und zum Preis: Mir ist klar, dass es sicher "günstigere" Angebote auf dem Markt gibt. Mir ist die gute Performance und auch eine 0800er-Servicenummer durchaus wenige Euro mehr wert - nicht zuletzt auch deshalb, da ich freiberuflich davon abhängig bin, dass meine Telekommunikation immer funktioniert. Bei einem Reseller unter 0900 XX anrufen zu müssen, um dann zu erfahren, dass "man da ja nix machen könne, da das ein Problem der T-Com sei" (und in dem Fall übrigens nicht direkt bei der T-Com anrufen zu dürfen) möchte ich mir nicht vorstellen...

Disclaimer: Ich arbeite weder bei der noch für die T-Com, hab das auch noch nie, hab auch noch nie von denen Geld bekommen (im Gegenteil ;-) ).
 
Also wir sind, nach vielen Enttäuschungen bei T-Com und vielen Preisvergleichen, beim Anbieter ARCOR gelandet - seit mehr als 2 Jahren und hatten nie Probleme.

Haben mittlerweile das Komplettpaket mit ISDN, DSL- und Telefon-Flat und 6000er Leitung.
 
Ich wollte nur mal neues von der O2-Front berichten:

Heute soll der Techniker kommen, ob das klappt, werde ich dann sehen. Ich hoffe mal das Beste. Was mich aber sehr positiv überrascht hat, war die Zusammenstellung meines Vertrags. O2 hatte ja Anfang September die Tarife umstrukturiert und dabei leider die Mindestvertrtagslaufzeit von 12 auf 24 Monate hochgesetzt. Gestern kam mein Router mit dem Vertrag und was lese ich dort: Mindestvertragslaufzeit (in Monaten): 12 :D
Ich habe in anderen Foren auch gelesen, dass die Umstellung bei denen dann doch länger dauert, also habe ich wohl noch Glück gehabt in diese Übergangsphase gefallen zu sein, in der ich dann die Optionen nach den neuen Tarifen habe, aber noch die alte MVLZ.
 
@Bom0815: Das kann ich grundsätzlich alles bestätigen. Da auch ich freiberuflich tätig bin, kommt es mir in erster Linie auf die techn. Verlässlichkeit, Reaktionszeit und schnelles Problemhandling an. Das ist mir wichtiger, als die letzten 5,- Euro im Preisvergleich mitzunehmen. Mehr ist es doch am Ende nicht. Wie gesagt Kundenservice über 0900-Hotlines à la 1&1 fällt für mich - nach mehreren kostenintensiven Problemengesprächen und anschliessenden langwierigen Kündigungsversuchen aus.

@Flubber59
Mit Arcor bin ich bisher eigentlich zufrieden, auch hinsichtlich der Reaktionszeiten im Problemfall. Jedoch muss man immer bangen, dass keine ungeahnten Kosten entstehen. Der lokale TK-Mann sichert sich gleich ab, dass er seine 100 EUR Pauschale vom Kunden bekommt, für den Fall, dass Arcor das Problem nicht verschuldet hat, bzw. nicht akzeptiert. Als ich wiederholt Rauschen während der Gespräche und Abbrüche hatte, sagte der beauftragte TK-Mann der zum zweiten mal innerhalb von 2 Monaten hier war, "wenn das Problem hinter der Buchse liegt, z.B. an den Leitungen im Haus, dann müssen sie auf eigene Kosten einen T-Com Techniker beauftragen, denn das ist dann kein Arcor Problem. Zum Glück lags an der Starter-Box. Soviel zum Thema "komplett weg von der T-Com"

Also werde ich jetzt abwarten welche Tarif und Hardwareoptionen mir Arcor als Bestandskunde nun bei Vertragsverlängerung anbieten wird. Angefragt habe ich. Allerdings schwindet hier die Preisdifferenz, da hier inzwischen ein ISDN-Aufschlag von 4,- EUR verlangt wird, was bisher inkludiert war. Die T-Com Angebote "Entertain Basic" und "Call & Surf Comfort (Plus)" finde ich auf jeden Fall sehr attraktiv.

Aber grundsätzlich finde ich es unmöglich, dass man bei allen Providern mit 16.000 DSL geködert weden soll, keiner einem aber sagen kann und will, was letztlich anliegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcor schaltet dummerweise keine echten ISDN und Analoganschlüsse mehr, sondern ist jetzt auch auf den NGN Zug aufgesprungen. Schau mal genau in die AGBs oder die Leistungsbechreibungen. Dort steht explizit nicht mehr "ISDN-Anschluß", sondern "Anschluß mit ISDN-Funktionalität" also de facto eine VoIP Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815
Hi Jarod, habe ich auch gerade vorhin erst gelesen. Ich finde es auch ziemlich daneben von Arcor, dass man mir nicht anbietet, den bisherigen Vertrag im Leistungsumfang anzugleichen (gleicher Preis, mehr Speed) sondern mit zukünftig den "ISDN-Anschluss" (der dann keiner mehr ist) per Aufpreis draufschlagen will. Heisst also, mein alter Vertrag ist keinesfalls veränderbar, es läuft auf einen komplett neuen Vertrag hinaus - auch wenn das so nicht gesagt wird - der Hardwarebonus aber soll entfallen … De facto uninteressant.
 
Arcor schaltet dummerweise keine echten ISDN und Analoganschlüsse mehr, sondern ist jetzt auch auf den NGN Zug aufgesprungen. Schau mal genau in die AGBs oder die Leistungsbechreibungen. Dort steht explizit nicht mehr "ISDN-Anschluß", sondern "Anschluß mit ISDN-Funktionalität" also de facto eine VoIP Lösung.

Das wusste ich auch noch nicht...sehr interessant ! Danke für den Hinweis !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubber59
Arcor schaltet dummerweise keine echten ISDN und Analoganschlüsse mehr, sondern ist jetzt auch auf den NGN Zug aufgesprungen.

Das ist mir in dieser Form auch absolut neu und war mir nicht bekannt. Unser ARCOR-Anschluss ist zwar im Zuge der immer günstiger gewordenen Neukundenangeboten auch um 5 Euro preiswerter geworden, inkl. Upgrade auf die 6000er, aber nun auch mit VoIP, jedenfalls haben wir ein Schreiben mit allen Zugangsdaten erhalten, nutzen es aber nicht. Das es sich hier nicht mehr um echtes ISDN handelt, hmm, werde da morgen mal anrufen!

Grüsse von Flubber59
 
Ich wollte nur mal neues von der O2-Front berichten:

Heute soll der Techniker kommen, ob das klappt, werde ich dann sehen. Ich hoffe mal das Beste. Was mich aber sehr positiv überrascht hat, war die Zusammenstellung meines Vertrags. O2 hatte ja Anfang September die Tarife umstrukturiert und dabei leider die Mindestvertrtagslaufzeit von 12 auf 24 Monate hochgesetzt. Gestern kam mein Router mit dem Vertrag und was lese ich dort: Mindestvertragslaufzeit (in Monaten): 12 :D
Ich habe in anderen Foren auch gelesen, dass die Umstellung bei denen dann doch länger dauert, also habe ich wohl noch Glück gehabt in diese Übergangsphase gefallen zu sein, in der ich dann die Optionen nach den neuen Tarifen habe, aber noch die alte MVLZ.

Hats bei Dir geklappt?

Bei mir war letzte Woche der Freischaltungstermin (o2 DSL M), der Router synchronisert zwar erfolgreich, aber Internet-LED am Router ist rot (also kein Internet). Laut Hotline wird jetzt ein neuer Freischaltungstermin gemacht ;-(
 
so möchte kurz meinen Senf dazu geben ;)

1. 16mbitflat braucht niemand wenn der upload weiterhin so niedrig ist - defacto reichen da locker 6mbit aus - is ja eh scho fast standard
2. wie pseudoprovs ala !&! - freinet usw. hier als möglichkeit angeboten werden kann ich nicht verstehen
3. gehe zu nem großen anbieter der dir günstigen support, falls möglich kurze vertragslaufzeit und ein angemessenes preisleistungsverhätlnis bietet - leider kenne ich da selbst keinen der alles drei beinhaltet

evtl. ein tip von mir.... werde arcor geschäftskunde - dann haste auch die kostenlose hotline - kostet insgesamt bestimmt ein paar euro mehr - die sich aber unterm strich rentieren

das gleiche evtl. auch von der tcom

gruß
 
Zurück
Oben Unten