Hilfe Zugriffsproblem

A

Ave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
ich habe zwei Macs über Netzwerk verbunden. Auf beinden läuft Panther. Die Rechner finden sich gegenseitig. Ich habe aber nicht Zugriff auf die ganze HD, sondern immer nur auf das User-Verzeichnis und da nur auf den einen User. In Eigenschaften hab ich überall lesen+schreiben aktiv. Allerdings komme ich mit den Gruppen nicht klar. Da steht admin. Ist das ok? Bei Eigentümer kann ich wechseln, das bringt auch nichts. Filesharing ist angeklickt. Brauche ich Apple talk? Was ist mit FTP? Habe jetzt schon stundenlang rumprobiert und komme nicht weiter. Früher hatte ich im Finder immer auch das HD Symbol des anderen Rechners und konnte voll zugreifen. Jetzt nur noch der User Pfad.

Hoffentlich weiß jemand was.

Peter
 
Bei normalen Benutzern bekommst Du nur das Home-Verzeichnis zu sehen. Bei Admin-Benutzern (im Kontrollfeld "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" angekreuzt) bekommst Du Home und die ganzen HDs zu sehen.
AppleShare (afp) ist angesagt für die Datenübertragung zwischen zwei Macs.
FTP ist für Mac-zu-Mac nicht empfehlenswert. Bei FTP werden nur die Datenteile einer Datei kopiert, was zum mindesten die Vorschausymbole und Icons knickt, bei bestimmten Sachen aber auch die Datei komplett unbrauchbar macht.
 
Zurück
Oben Unten