Hilfe zu USV-Kauf in Thailand benötigt!

A

Antiher0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
4
Ich halte mich derweil für längere Zeit in Thailand auf und benötige daher eine USV für meinem iMac 27", i7, 8 GB.

Allerdings werde ich aus den Aussagen der "Verkäufer" und der Geräteangaben nicht ganz schlau. Keine Ahnung, ob die mir als "Farang" unbedingt das teuerste Gerät aufschwatzen wollen oder sie recht haben:

Wollte mir einer eine "Powercom SMK-1000A" für ca. 350,00 EUR andrehen.

Technische Daten:

- Power Rating: 1kVa (keine Ahnung was da ist, kenne mich mit Strom nicht aus)
- Input: 220 Vac
- Output: Pure sind wave at 220 Vac +- 5%, ... das soll scheinbar gut sein, da hier der Stromfluß scheinbar geglättet wird und bei den anderen der Strom "abgehakt" fließt und das dem iMac schadet. Bzw. bei einem Stromausfall würde bei einem anderen Gerät eben dieses versagen und der iMac auch ausgehen. Sprich: Andere, auch mit 1000VA, würden 100% nicht mit meinem iMac funktionieren. Mit einem Laptop oder normalem PC schon, aber nicht mit Apple :eek:

So, nun hat mir ein Apple-Techniker von einem autorisierten Händler gesagt, wichtig ist, dass mindestens 1000VA geboten ist. Was scheinbar 600 Watt entspricht.

Ein anderer Händler hat mir dann auch ein 1000VA-Gerät angeboten, allerdings zum halben Preis und auch mit OS-X Logo auf dem Datenblatt...

"Santak B1000E (1000VA/600W)".


Wer hat nun recht? Da bin ich überfordert.

Hat jemand Ahnung was für Leistungsdaten ich für meinen iMac benötige, dass das mit einer USV funktioniert. Welche VA- oder Watt-Leistungen werden von der USV abverlangt?

Ist recht dringend, da ich das Gerät mit in Süden nehmen muss am Dienstag. Kann wer helfen?
 
Sawasdee-Krap!


Nimm doch einfach das Modell, das Apple selber vertreibt?
http://store.apple.com/de/product/TR423ZM/A?fnode=MTY1NDEwMQ&mco=MTE0MDY3ODY