Hilfe zu Systemeinstellungen!!!

LiMeGiRl

LiMeGiRl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe meinen iMac G3 400 DV jetzt nach einem Monat aus der Reperatur zurück bekommen und musste erstmal mein System OS X Panther 3.5 neu installieren. Allerdings ist ein Problem geblieben:

- Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dann auf "Schreibtisch" klicke, schliesst sich das komplette Fenster und es kommt eine Fehlermeldung, von wegen Bericht senden bzw. Programm beenden!!
Woran liegt das und wie kann ich das ändern??

Danke, LiMeGiRl
 
LiMeGiRl schrieb:
Hi,

ich habe meinen iMac G3 400 DV jetzt nach einem Monat aus der Reperatur zurück bekommen und musste erstmal mein System OS X Panther 3.5 neu installieren. Allerdings ist ein Problem geblieben:

- Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dann auf "Schreibtisch" klicke, schliesst sich das komplette Fenster und es kommt eine Fehlermeldung, von wegen Bericht senden bzw. Programm beenden!!
Woran liegt das und wie kann ich das ändern??

Danke, LiMeGiRl

Wenn du 10.3.5 hast würde ich zunächst einmal über die Softwareaktualisierung auf 10.3.9 updaten.

Wenn dann die Schwierigkeiten bleiben, nochmal melden
 
Kannst Du einen neuen Admin User anlegen? Wenn ja, dann probiere ob bei den neu angelegten User das selbe Problem auftritt.
 
Hi,

hab nen neuen user angelegt und jetzt klappt wieder alles!!
vielen dank dafür!!
update hab ich auch runter geladen und werde es dann gleich mal installieren!!
ach ja, wie kann ich denn den neuen user (system administrator) umbenennen??

danke, LiMeGiRl
 
LiMeGiRl schrieb:
ach ja, wie kann ich denn den neuen user (system administrator) umbenennen??
Systemeinstellungen / Benutzer

Aber keinesfalls einfach den Userordner umbenennen! ;)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Systemeinstellungen / Benutzer

Aber keinesfalls einfach den Userordner umbenennen! ;)

MfG, juniorclub.

Hi,

ich hab es versucht zu ändern, aber ich kann weder in das erste Feld noch in das zweite, wo Kurzname steht, klicken um irgendetwas zu ändern.
ich kann allerdings auch kein häckchen in das kästchen "dieser benutzer darf den computer verwalten" setzen!! liegt das vielleicht daran und wenn ja, wieso kann ich kein häckchen setzen???
 
Hast du das Schloss unten links offen?
 
elchi schrieb:
Hast du das Schloss unten links offen?

ja, und wenn ich den haken reinsetze und das schloss "schließe" ist der haken wieder weg!!
 
Zurück
Oben Unten