Hilfe zu Systemeinstellungen!!!

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von LiMeGiRl, 07.01.2006.

  1. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hi,

    ich habe meinen iMac G3 400 DV jetzt nach einem Monat aus der Reperatur zurück bekommen und musste erstmal mein System OS X Panther 3.5 neu installieren. Allerdings ist ein Problem geblieben:

    - Wenn ich die Systemeinstellungen öffne und dann auf "Schreibtisch" klicke, schliesst sich das komplette Fenster und es kommt eine Fehlermeldung, von wegen Bericht senden bzw. Programm beenden!!
    Woran liegt das und wie kann ich das ändern??

    Danke, LiMeGiRl
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.446
    Zustimmungen:
    1.939
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Wenn du 10.3.5 hast würde ich zunächst einmal über die Softwareaktualisierung auf 10.3.9 updaten.

    Wenn dann die Schwierigkeiten bleiben, nochmal melden
     
  3. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Kannst Du einen neuen Admin User anlegen? Wenn ja, dann probiere ob bei den neu angelegten User das selbe Problem auftritt.
     
  4. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hi,

    hab nen neuen user angelegt und jetzt klappt wieder alles!!
    vielen dank dafür!!
    update hab ich auch runter geladen und werde es dann gleich mal installieren!!
    ach ja, wie kann ich denn den neuen user (system administrator) umbenennen??

    danke, LiMeGiRl
     
  5. Systemeinstellungen / Benutzer

    Aber keinesfalls einfach den Userordner umbenennen! ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Hi,

    ich hab es versucht zu ändern, aber ich kann weder in das erste Feld noch in das zweite, wo Kurzname steht, klicken um irgendetwas zu ändern.
    ich kann allerdings auch kein häckchen in das kästchen "dieser benutzer darf den computer verwalten" setzen!! liegt das vielleicht daran und wenn ja, wieso kann ich kein häckchen setzen???
     
  7. elchi

    elchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hast du das Schloss unten links offen?
     
  8. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    ja, und wenn ich den haken reinsetze und das schloss "schließe" ist der haken wieder weg!!
     
  9. Hm... Bist du als Admin eingeloggt?

    MfG, juniorclub.
     
  10. LiMeGiRl

    LiMeGiRl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    ja, bin ich *:(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen