Hilfe zu Quicktime

spratakus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal

hab eine frage mein quicktimeplayer spielt keine mpeg formate ab gibts es irgendwo codex oder tool ich ich laden muss

hab divx runtergeladen hilft aber auch nicht bitte um rat da mein fernbedienungsmenü so auch zur hälfte nichts wert is wenn er die meisten filme nicht abspielt
 
Wenn du alle Formate ohne Probleme sehen willst, kannst du direkt vlc installieren.
Es ist freeware, und hat die möglichkeit die Videos im full screen modus abzuspielen, ohne etwas zu zahlen (für Quick Time brauchst du die Pro Version)

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

P.S. von VLC gibt es die PPC, die UB, und die Intel Version
 
für mpeg2 in quicktime bittet apple zur kasse:
http://www.apple.com/de/quicktime/mpeg2/

alles andere sollte mit flip4mac und perian abgedeckt sein.
beim ton fehlt dann noch der ac3/a52. den müsstest du noch seperat installieren.

edit:
hui.. viel zu langsam ;)
 
Für mpeg braucht quicktime eine kostenpflichtige Komponente (20€ Apple). Die Formatfrage: gilt abzuklären um welche divx oder mpeg Versionen es geht. Lassen sie sich mit dem VLC Player abspielen? Codeumwandlung (etwa mit mPlayer) versucht? Etwas mehr Informationen zum Problem (Versionen, System etc) können bei der Problemlösung echt helfen…
 
Fernbedienungsmenü? FrontRow oder was ist gemeint? FrontRow benötigt Quicktime als Format
 
Lor-Olli schrieb:
FrontRow benötigt Quicktime als Format
was ist denn quicktime fürn format bitte? ;)
quicktime ist ein player und kann x formate wiedergeben (sofern man das system entsprechend mit codecs versorgt)
 
naja vlc player den hab ich schon.

wie dieses menü heisst kann ich nicht sagen jedenfalls wird es mit der fernbedienung aktiviert

gibt es irgendwelche programme mit denen ich mpeg datein in avi umwandl(unter macosx) und auch umgekehrt avi in mpeg?
 
@cadel: gemeint war natürlich ein quicktime kompatibles Format, da FrontRow hier ansetzt. Hab ich zuviel vorausgesetzt?
 
was für eine mpeg ist denn überhaupt?
mpeg1, mpeg2, mpeg3, mpeg4, h262, h263, h264 ...

du brauchst halt den entsprechenden codec und dann läuft das auch in quicktime.
so einfach ist das.

bevor ich mir über irgendwelche konvertierungsgeschichten gedanken machen würde (qualitätsverlust), würd ich doch einfach mal nach dem entsprechenden codec gucken..

@cadel: gemeint war natürlich ein quicktime kompatibles Format, da FrontRow hier ansetzt. Hab ich zuviel vorausgesetzt?
beim threadstarter scheinbar schon, da es ihn ja offenbar verwirrt.
der denkt jetzt "geht nicht in quicktime, also gehts einfach nicht"
er braucht aber einfach nur den entsprechenden codec und schon läuft sein format so wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten