Hilfe zu Grafik-Grundlagen gebraucht.

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Ich habe massive Probleme, wenn es um die Grundlagen der Grafikerstellung/Bearbeitung geht.
Mein ganz aktuelles Beispiel:
Warum sieht das, was ich erstellt habe so aus:
http://img222.imageshack.us/img222/3443/sampleur2.gif
und nicht so(ein Beispiel aus dem Web):
http://www.fws.gov/duckstamps/junior/Coordinators/Logos/Web/Color/Jr-Duck-Symbol-C-150px.gif
Was ich damit ausdrücken will ist, wie muss ich Auflösung, Bildgröße, Typo, Aliasing, etc. wählen, damit so ein sauberes Bidl dabei herauskommt, und nicht so ein Murks.
Gerne lese ich mir das auch aus Büchern, oder Online-Tutorials an, falls mir auf diesem Wege einer von Euch Tipps geben kann, wäre mir auch sehr geholfen.
Schon mal vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!
Gruß lol
 
Dazu gibt es massig Literatur, die Du z.B. beim Kopp-Verlag findest.
Du kannst zum Beispiel als erstes in die Online-Handbücher der Programme schauen oder, falls Du autodidaktisch an die Sache rangehen willst, Dir Tutorials auf DVD zulegen. Für Indesign und Co. gibt es ganz ordentliche, z.B. bei Galileo Press:
http://www.galileocomputing.de/such...n&suchbutton=&suchbutton=Go&suchbereich=alles

Eine fundierte Ausbildung wäre natürlich erste Wahl.
Bist Du denn vom Fach oder Quereinsteiger?

Gruß, Al
 
Die Kontur ist einfach zu dünn bzw. du hast bei der Umwandlung ins GIF-Format evtl. zu wenig Farben eingestellt. Mach das ganze mal in ImageReady (wenn du das hast) und probiere mal bei der Optimierung, mit wie viel Graustufen das Ergbenis am besten aussieht, ohne die Datei zu groß werden zu lassen.

Martin
 
Hallo lol,

wenn Du im DoItYourSelf-Verfahren lernen
willst und dafür Literatur- und/oder unsere
Hilfe möchtest, dann bitte präzisere Angaben
zu den vorhandenen Programmen!

Das würde die Sache ungemein vereinfachen!

Gruss Jürgen
 
Ich will euch gerne mehr verraten, ich habe ja gar nicht gedacht, dass die SW auch wichtig für die Basics sind:
Momentan ist es theGIMP, Inkscape. Solange, bis CS2 Premium geliefert wird.
Und zu meinen Ansprüchen:
Ich lege keinen Wert darauf, irgendwann damit Geld zu verdienen, sondern ist es persönliches Interesse, was ich gerne zu einem Hobby machen möchte(momentan programmiere ich im Freundeskreis ein Spiel, das sei nun aber nur als Beispiel dahingeworfen, wofür ich das gebrauchen könnte.)
 
Zurück
Oben Unten