Hilfe zu Eigentümerrechten

W

winnies

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern aus Dummheit meinen alten Bentzer weggeschmissen und einen neuen angelegt. Nun hat der neue Admin dummerweise keinerlei Rechte auf alle mögliche Dateien etc. obwohl ich das Kästchen "Dieser Benutzer darf diesen Rechner verwalten" angeklickt habe ...

Jetzt werde ich fast wahnsinnig, weil ich in tausenden von Unterordnern die Benutzerrechte ändern muss. Gibt es da nicht einen Trick? Kann man das irgendwo im System für alle Dateien umstellen??? Ich kann doch nicht jetzt 2 Wochen jetzt die Apfel+I Taste drücken, oder?

Bitte helft mir weiter,
die
 
Du kannst, nachdem du unter Apfel I das Infofenster geöffnet hast deine Rechte vergeben.
Anschliessend den den Button "Auf alle Unterobjekte anwenden..." klicken.
 
Mit dem kleinen Programm "BatChmod" lassen sich Nutzerrechte Prima verwalten.
 
1000 Dank

Der BatChmod-Tipp ist wirklich Spitze. Jetzt geht wieder alles!!! Denn das mit dem Apfel-I funktioniert ja für die Unterordner leider nicht!
Also: tausend Dank und noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten