Hilfe! Zentriertes Layout in Golive???

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Leider hab ich über die Suche noch nichts gefunden und langsam
wird es eilig:

Ich hatte mir vorgestellt, eine Homepage mit fester Größe zu erstellen.
Die "schwebt" sozusagen immer mittig im Browser, egal wie groß der ist.

Ich hab das über eine Zelle gemacht. Darin "schwebt" nun immer mittig
in einer Zelle (mit Hintergrundbild) ein Layout-Raster. Darauf wollte ich nun Elemente plazieren. Aber da macht Golive nicht mit!
Die Elemente werden einfach irgendwo palziert, aber nicht da, wo ich will. Normalerweise plaziert Golive ja echt pixelgenau.

Mit Rahmen gehts auch nicht, die richten sich ja fest nach dem Browserfenster.

Jetzt bin ich erstmal ratlos - wie könnte ich sowas am besten mit Golive (5) verwirklichen? Habt ihr eine Idee? Einen Link? Einen Anhaltspunkt?
 
Kommando zurück! Es funktioniert!

Sorry, ich hatte ein CSS-Tag übersehen (#td align:center), das hat mir alle Grafiken verschoben.
Jetzt macht Golive wieder pixelgenau alles so wie es sein soll.

Trotzdem würde mich interessieren wie ihr so ein Layout anlegt.
 
HTML Code:
HTML:
<div id="mitte">Ich bin in der Mitte.</div>

CSS Code:
Code:
#mitte {
width:800px; 
margin-left:auto; /* Diese */
margin-right:auto; /* beiden Werte sind entscheidend für die zentrierte Positionierung! */
height:600px;
}

Gruß,
Arne.
 
Danke Arne, ich habs probiert, aber das geht so nicht. Das Layout wird immer nur horizontal zentriert, aber nicht vertikal. Das geht auch einfach mit <div align="center">.
 
Aso.
Ich wusste nicht, dass du das ganz zentriert haben wolltest.
Lass dich mal von dieser Seite inspirieren. ;)
http://www.shuechen.de/
Gruß,
Arne.
 
edit: Ups! Falsch verstanden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
arne1900 schrieb:
Aso.
Ich wusste nicht, dass du das ganz zentriert haben wolltest.
Lass dich mal von dieser Seite inspirieren. ;)
http://www.shuechen.de/
Gruß,
Arne.

Ja, genau so hab ich das auch gelöst. Incl. dem Inline-Frame,
geht wunderbar.
MacEnroe
 
ich hab http://www.shuechen.de/ besucht: wie funktioniert das?
kann jemand einem golive einsteiger (ohne html-kenntnisse, bisher) weiter helfen?
danke
 
Kleiner Tip: Speichere die Seite mit Golive komplett runter.

Dann mach sie in Golive auf und schau dir an, wie das im Layout-Modus aussieht.

(Wahrscheinlich eine Tabelle, in der wieder eine Tabelle (1 Zelle, 1 Zeile) mittig gesetzt ist.)
 
an arne: schön zentriertes layout, in beide richtungen. wie fügt man diesen scrollbalken ein?
 
Zurück
Oben Unten