[Hilfe] xounds legt mein Macbook lahm

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen!
HIIIILLLFFFEEEE!!!!
Ich war gerade so dumm und habe mir xounds installiert und danach habe ich dann gesehen, dass dieses Programm überhaupt nicht Leopard fähig ist. Mist verdammt. Ja ja, ich weiß. Vorher lesen. Aber ich kanns nun mal nicht ändern.
Problem nun ist, dass mein Macbook nicht mehr hochfahren will.
Ich komme bis kurz vor die Login Maske, allerdings sehe ich noch nicht mal die Profile zum Auswählen.
Auch SHIFT halten beim Start (abgesicherter Modus) bringt irgendwie nix, da sich nix gravierendes ändert.

Helft mir, ich muss wieder an mein Leopard kommen ;)

Grüße
Tim
 
Von CD booten und ausmisten? Oder von CD booten und letzten Stand per TM zurücksichern?
 
Habe es hinbekommen ... Puh!
Es lag an diesem blöden ApplicationEnhancer! Herrje. Das Teil hat mir echt Schmerzen bereitet.

Option C: Verwenden Sie die Befehlszeile (erweitert), um die Programmerweiterungssoftware zu entfernen

Versuchen Sie diese Variante, wenn Sie mit Terminal vertraut sind und eine bestimmte Programmerweiterungssoftware installiert haben. Die Software kann in folgenden Schritten entfernt werden:

Fahren Sie den Computer im Einzelbenutzermodus hoch, indem Sie Befehl-S nach dem Neustart des Computers gedrückt halten. Beachten Sie, dass im Einzelbenutzermodus immer die US-englische Tastaturbelegung verwendet wird.
Geben Sie folgende Befehle ein. Sie müssen jeweils in einer Zeile stehen, gefolgt von einem Zeilenumbruch:
Code:
/sbin/fsck -fy
/sbin/mount -uw /
rm -rf /System/Library/SystemConfiguration/ApplicationEnhancer.bundle
reboot
Wenn das Problem weiterhin besteht, gehen Sie nach der oben genannten Option A oder B vor.
 
Zurück
Oben Unten