Hilfe - Würdet ihr diesen iMac zurückschicken?

KimKo

KimKo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
145
Reaktionspunkte
3
Hallo :)

Habe mich heute extra hier angemeldet, um euch eine wichtige Frage zu stellen..
Seit dem 12.06. habe ich meinen neuen iMac und bin eigentlich sehr zufrieden. Jedoch lässt mir die Sache mit dem Gelbstich keine Ruhe.

Wenn ich dicht davor sitze, meine ich, dass der untere Rand dunkler aussieht, und es rechts gelbe Streifen gibt.
Mein Freund und mein Vater behaupten allerdings, sie sähen absolut gar nichts und ich hätte es mit den Augen. )=

Deshalb habe ich gestern Nacht diese beiden Testfotos gemacht (mit einer Canon 400D von gerade vorne aus auf den Monitor/ und die grauen Balken in PS nebeneinander gestellt):

Ist das normal? Sehe ich Gespenster oder würdet ihr ihn zurückgeben? Ansonsten ist er in Ordnung, auch die ISight und das CD-Laufwerk. :7
 
Hier die Bilder. Sorry, kenne mich mit dem Hochladen hier noch nicht aus. ):
 

Anhänge

  • imac.jpg
    imac.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 301
  • shit.jpg
    shit.jpg
    9 KB · Aufrufe: 245
Leicher Gelbstich könnte drin sein, zumindest wirkt es so.
Schau dir doch mal den Schreibtisch an, im speziellen das Dock.
Ist das grau oder eher braun?
 
Ich sehe auch nen Gelbstich, aber ob du ihn zurückgeben sollst musst du schon selbst beantworten. Niemand kann dir sagen, wie sehr es dich stört...
 
Hi (=

nujazzmark: Das dock ist so ein warmes grau.. beige oder so ist es nicht.

kenkanuma: Nachdem ich die Fotos gemacht habe, sehe ich es eigentlich ständig.. vorher nicht.
Aber vielleicht wird es mit der Zeit auch schlimmer?

Ich habe schon alles eingerichtet, von daher wäre eine Rückgabe nervig, aber ich bin Student, und das war viel Geld wofür ich ja bald mal 2 PCs hätte bekommen können, deshalb will ich eigentlich schon einen perfekten Computer, nur weiss ich nach allem was man im Internet ließt nichtmal, ob es überhaupt einen perfekten i7 gibt.
Vielleicht ist der nächste der kommt NOCH schlimmer.. )=

Deshalb bin ich gerade schon etwas enttäuscht..
 
Wenn dich der Gelbstich stört und du den iMac nicht unbedingt benötigst solltest du ihn zurückgeben.
 
nujazzmark: bei dieser Website hier ist oben leicht lila-grau und unten dann weiss. :7
Außerdem sehe ich unten rechts einen gelblichen Fleck.
Ich glaube, der Stich wird mit den Tagen schlimmer. ):

Bin mir jetzt eigentlich ziemlich sicher, das ich zurückgeben werde. Schade drum.. aber ich würde es wohl doch nur immer sehen.

Ist die Rücksendung/Abholung eigentlich kostenlos?
 
Wenn du nicht alles wieder einrichten willst mach halt vorher ein Time-Machine-Backup. Ja das ist kostenlos, ruf einfach mal Apple an, dann wird die Abholung organisiert.
 
Also ich weiß nicht... ich bin bestimmt schon pingelig, aber auf den Fotos kann ich erstmal kaum Etwas bis fast gar Nichts an Gelbstich erkennen...
 
lafranka: Aber es ist doch schon so, dass die grauen Balken oben und unten gleich sein sollten. Steht zumindest in den Tests. )=
Ich habe es in Photoshop zusammengeschnitten und man sieht ja, dass sie unten gelblicher sind.
Ich will mich einfach nicht über'n Tisch ziehen lassen. Dafür ist apple ja auch wesentlich teurer.

Wie ist das eigentlich? Hat überhaupt jemand einen einwandfreien iMac oder sollte man besser gleich sein Geld zurückwollen?
 
Probiere einfach den nächsten iMac aus...
Nur fang nicht direkt mit Testcharts an ;-)
Dann kann das nix mehr werden.

Ausprobieren und normal arbeiten.
Wenn du dann eine Farbveränderung feststellst kannst du dich ja immer noch beschweren.
Und im ersten Jahr am Besten AppleCare kaufen :)
 
nujazzmark: Agh.. das ist ja Horror. D:
Da habe ich es ja vielleicht doch ganz gut erwischt...

Nur interessehalber, was passiert, wenn die 14 Tage um sind, und sich ein schlimmer Gelbstich entwickelt? Kann ich dann (ohne apple care) im ersten Jahr umtauschen/reparieren lassen? Ich denke, nach einem Jahr bin ich mir definitiv sicher. XD;
Habe momentan leider kaum Zeit am Computer zu arbeiten, er kam etwas zu schnell/ ungünstig..

Jemand in den anderen posts sagte auch, bei einem ansonsten einwandfreien Mac könne man die Panels austauschen lassen. Meiner ist ja perfekt bis auf den leichten Stich - Wie macht man den sowas bei macs aus dem online-store? )=

(sorry, dass ich so ratlos bin, aber ich habe ansonsten immer bei Gravis gekauft)
 
Ja kannst du grundsätzlich.
Zumindest wenn es ein etwas stärkerer Farbstich ist.
 
Kommt halt davon, wenn man alles immer in China bauen lässt. Da war ein Gelbstich nur eine Frage der Zeit. :D

Im Ernst:
Also du hast viel Geld für das Teil gezahlt und Apple sollte dafür auch ein einwandfreies Gerät liefern. Den ganzen Hickhack mit Paneltausch usw. würde ich mir im Leben nicht antun, zumindest nicht bei einem nagelneuen Gerät.

Die sollen einfach ihre Hausaufgaben machen und fehlerfreie Geräte ausliefern schließlich zahlen wir gerade aus dem Grund immer den Premiumaufschlag und nicht weil der Herr Jobs so nette Präsentationen macht. Andere Hersteller sind schließlich auch im Stande funktionierende bzw. fehlerfreie Displays zu liefern.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarrois
So, es tut mir zwar im Herzen weh, da ich den Computer schon echt lieb gewonnen habe, aber der Austausch ist jetzt veranlasst..

Die Leute bei apple waren alle sehr nett und einer meinte sogar, es täte ihm so leid und er wolle sich selber auch einen i7 kaufen, hätte aber Angst wegen all der Geschichten die er als Servicemitarbeiter über den 'yellow tint' hört.

Aha. D:

Ende nächster Woche soll nun der Ersatz-Mac ankommen.
Drückt mir die Daumen, dass er in Ordnung ist. :bunny:

Mein Gelbstich war zwar zugegebenermaßen nur sehr gering ausgeprägt und ich hätte vielleicht sogar damit leben können, aber es haben sich über die letzten Tage zwei vertikale hellgelbliche Streifen herausgebildet, und das war vor allem beim lesen von Text SEHR nervig. ),:
 
Hoffentlich hast Du mit dem neuen mehr Glück. Das ganze kann schnell zur endlosen Geschichte werden. Sei Dir bewusst, dass es kein perfektes Pannel gibt. Ich habe inzwischen schon dutzende 27" Geräte gesehen. Von absolut unbrauchbar bis gut war alles dabei. Selbst die guten haben eine ganz leichte Verfärbung. Diese ist aber für den normalen User nicht mehr wahrnehmbar.

Ich habe es so gemacht, dass ich die 27" iMacs direkt im Store getestet habe. Zwei sind wieder eingepackt worden. Der dritte war es dann.

Schlimm ist, dass wohl allgemein die Qualität nachgelassen haben soll (kann dazu nichts sagen, da ich erst seit 3 Monaten Macuser bin). Wenn Du einen mit guten Display erwischt, gibt es da immer noch pfeifende Bildschirme, zerkratzte CD's, brummen, laute HD's usw.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. :)

LG
Ramiro
 
Danke Ramiro. (=

Mir ist schon etwas mulmig und ich habe auch lange, lange überlegt, da es wie gesagt nicht so schlimm ist, wie bei einigen Leuten im internet.
Aber als dann noch die vertikalen Streifen hinzukamen, musste ich immer zu drauf starren.
Habe Fenster hin und her geschoben, um sie besser lesen zu können etc.
Und wenn ich einen Computer nicht genießen kann, und immer überlege: soll ich behalten, soll ich nicht, soll ich doch.... dann macht's halt keinen Spaß. ):

Wenn der nächste der kommt wieder einen der bekannten Fehler hat, geht er halt wieder zurück.
Aber nicht endlos.. Ich denke, 3 Chancen gebe ich ihnen.
Danach nehme ich das Geld zurück und kaufe einen schönen PC. :p

(ironischerweise besitze ich stets beides, Mac und PC, und die Macs waren stets mangelhaft, die PCs prima.. seufz. Dabei wollte ich durch den iMac endlich mal bloß EINEN Computer rumstehen haben.... Naja, vielleicht wird mein Traum ja doch wahr. :D)

Mein ibook, dass ich damals umgetauscht habe, war jedenfalls in der 2ten Version deutlich besser. Ich hoffe also. *auf holz klopf*
 
Tja, gestern kam iMac #2.

Die größte Frechheit: Das Keyboard ist gebraucht.

..und der Bildschirm, tja, der ist sogar noch gelber als der erste. :7

Ich denke, dass war's dann mit mir und apple. Habe keinen Bock mehr auf das Spiel, da ich ernsthaft bezweifle, dass es dort überhaupt gute Bildschirme gibt.

LG verbauen.... oh man, bitte.


Ich werde mir jetzt wohl einen HP Pavillion bestellen und mich nach einen guten Bildschirm im Laden umsehen.

Ist zwar schade drum, da das Gerät an sich toll ist, ...aber einen anständigen Bildschirm sollte man schon verbauen.

Wünsche euch jedenfalls noch viel Glück mit euren Geräten. Vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen Heilen.
 
Zurück
Oben Unten