Hilfe! WPD- Konvertierung funktioniert nicht...

mooev

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
4
Hallo, ich benötige Eure Hilfe:

Habe alte WPD- Dateien, Alter und Version unbekannt. Wenn ich diese nun z.B. mit ZAMZAR umwandeln will, um sie lesen zu können, wird der Inhalt nicht umgewandelt. Die Dateien haben teilweise 2,4 MB, kommen dann aber als leere PDF- Dateien an. Ich denke mal, dass in den WPD- Dateien Bilder mit eingebettet sind, die nicht mit übertragen werden. Kann mir bitte jemand helfen?!? Hat noch jemand einen alten MAC mit der alten Software?!? Sind auch nur 6 Dateien.

1000 Dank an Euch.

D.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.368
... ich wollte erst einmal warten, ob sich hier ein OS9 User als WP-Konvertierhelfer meldet.

Da das anscheinend nicht der Fall ist empfehle ich dir, WordPerfect gratis mithilfe einer OS9 Emulation (auch auf der verlinkten Website) auf deinem Mac zu installieren:

http://macintoshgarden.org/apps/wordperfect-35e
 

mooev

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
4
1000 dank, hat super geklappt, alle Dateien sind einwandfrei da! Tolle Hilfe!!!
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.368
Prima. :)

Kannst du noch für andere Interessierte schreiben, welche der OS9-Emulatoren du mit welchem OSX verwendet hast?

Verlief die Installation reibungslos, oder musstest du noch was tricksen?
 

mooev

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
4
Wenn ich das jetzt so genau wüsste. Habe das über http://www.columbia.edu/~em36/wpdos/mac-intel.html und dann mit Deinem Link hinbekommen. Da ich nicht so fit in diesen Dingen bin, ist ein Ergebnis auch nach längerer Recherche nicht wiederholbar. Sorry. Aber mit ein bissel Basteln hat es irgendwie geklappt, ausser der Drucker, aber den hab ich eh nicht benötigt.
Viel Glück an alle anderen User.