HILFE Word hängt!!!

Hallo,
anders als in diesem recht alten Thread beschrieben, hat Word keine Funktion zum automatischen Speichern des jeweils in Bearbeitung befindlichen Dokuments.

Was es gibt ist...

a. Eine Funktion zum automatischen Speichern von Wiederherstellungsinformationen.
Word > Einstellungen... > Speichern > "Autowiederherstellen-Info..."
Aus diesen Daten bedient sich Word nach einem Absturz und unmittelbarem Neustarten von Word beim Versuch zur Wiederherstellung des Dokuments.
In Word > Einstellungen... > Dateispeicherorte kann zudem eingestellt werden, wo Word diese Daten ablegen soll.
Mit dieser Datei hast du im Regelfall nichts zu tun; Word bedient sich dieser automatisch. Sie verschwindet auch, wenn Word nach normalen Schließen des Dokuments diese Hilfsdatei nicht mehr benötigt. Da aber diese Datei auch nur eine Art Word-Dokument ist, kann man diese Datei, sofern Word nicht selber das Dokument hat wiederherstellen können, von Hand in Word öffnen, und hoffen, mit dessen Inhalt noch was anfangen zu können.

b. Ebenfalls in Word > Einstellungen... > Speichern gibt's "Sicherungskopie immer erstellen".
Hierbei wird im selben Verzeichnis wie die Originaldatei ein Duplikat mit dem Zustand des jeweils letzten Öffnens abgelegt.
Es handelt sich also auch nicht um ein Backup im eigentlichen Sinne; dazu müsste diese Datei ja woanders als beim Originaldokument liegen, was in Word nicht einstellbar ist. Es geht nur darum, etwa durch versehentliches Löschen von Inhalten auf den letzten Stand zurückkehren zu können.

Zurück zum konkreten Problem:
Betrifft das Aufhängen jedes Dokument, ob nagelneu, ob alt?
Wenn ja, dann doch wohl erst mal sicherstellen, dass Office2008(?) mit allen Updates versehen ist (d.h. gegenwärtig als Version 12.2.3 vorliegt).

Ändert das nichts an der Sachlage, die Word-Voreinstellungsdateien entfernen; dann neu prüfen; d.h.:
a. Alle Programme beenden;
b. ~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist,
c. ~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Normal.dotm,
d. ~/Library/Caches/com.microsoft.Word/
entfernen;
e. Word neustarten; Verhalten an einem neuen Dokument prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten