HILFE Word hängt!!!

C

christinamaria

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Gerade habe ich den letzten Satz an meiner Studienarbeit geschrieben und wollte speichern. Ich wollte noch kurz etwas kopieren und woanders einfügen, da kam das böse bunte Rädchen und seitdem hängt Word. Hilfe. Wie bekomme ich es wieder zum Laufen ohne dass sich meine Arbeit in Luft auflöst??
 
Erst mal warten. Bei mir hängt das Word auch manchmal 20 Minuten beim speichern.

Gruß win2mac
 
aber auf speichern habe ich leider noch garnicht geklickt
 
Word hat die Funktion, Dokumente automatisch im Hintergrund nach voreingestellten Zeitintervallen zu speichern. Das ist eine sehr nuetzliche Funktion. Wenn du die Tastenkombination alt+apfel+escape drueckst und in dem sich dann oeffnenden Fenster Word einen Eintrag not responding hat, dann kannst du nur auf die zuletzt gespeicherte Version des Dokuments zurueck gehen.

Boese Zugen behaupten, wenn Microsoft Word fuer laenger Texte Entwickelt haette, dann haetten sie es Sentence genannt :)
 
Hallo,

an dieser Stelle nur meine Solidarität. :hum:
Nach einer Ähnlichen Erfahrung habe ich Word von meinem Rechner verbannt.
Seitdem glückliches Leben hiermit:

http://www.bean-osx.com/Bean.html

Allerdings möglicherweise für Studienarbeiten ungeeignet,
da keine Fußnoten und Verweise eingefügt werden können.

Better luck next time ...

MFG *shootingstar
 
ich drück schon aus reflex ständig apfel und s wenn ich was wichtiges in word schreibe...hoffe das "renkt" sich wieder ein bei dir...:eek:
 
ich drück schon aus reflex ständig apfel und s wenn ich was wichtiges in word schreibe...hoffe das "renkt" sich wieder ein bei dir...:eek:

Word hat die Funktion, Dokumente automatisch im Hintergrund nach voreingestellten Zeitintervallen zu speichern. Das ist eine sehr nuetzliche Funktion.

Das laesst sich in den Voreinstellungen festlegen
 
weiss ich lunde, danke trotzdem für den hinweis. habe ich auch eingestellt...daher schrieb ich ja auch "reflexhaft", einigermaßen paranoid ist das schon...aber besser (fast) sinnlos "rumdrücken" als dann im zweifelsfall rumheulen...:)
 
Nun ist nicht klar, welche Version von WORD Du verwendest, aber eigentlich gehört es zu den sinnvollen Funktionen des Programms, im Falle eines Absturzes automatisch den Text neu zu laden in einer Version, die der verlorenen nahezu gleicht; die musst Du auch nicht einmal gespeichert haben. Es fehlen dann vielleicht die letzten zwei, drei Eintragungen, der Verlust sollte sich aber in grenzen halten. WORD ist durchaus besser als sein Ruf hier.

Es wird Dir jetzt aber wohl nichts anderes übrig bleiben als mit der bekannten Tastenkombi command-alt-esc das Programm direkt zu beenden, bzw. es wird Dir dabei angezeigt, ob es reagiert oder abgestürzt ist. Gleiches erreichst Du auch wenn Du das Programm "Aktivitäts-Anzeige" aus den Dienstprogrammen öffnest. Viel Glück!
 
Hey, nicht so spannend ... was ist nun passiert? Mal wieder ein Word-Dokument mehr im Daten-Nirvana? (Dort befinden sich inzwischen sicherlich mehr Word-Dokumente als in allen realen Bibliotheken zusammen Bücher existieren).
 
Gerade habe ich den letzten Satz an meiner Studienarbeit geschrieben und wollte speichern. Ich wollte noch kurz etwas kopieren und woanders einfügen, da kam das böse bunte Rädchen und seitdem hängt Word. Hilfe. Wie bekomme ich es wieder zum Laufen ohne dass sich meine Arbeit in Luft auflöst??

naja, wenn du hier ein bisschen suchst, wirst du feststellen, dass das mit MS-Office durchaus öfter mal vorkommt. Ich würde schon ernsthaft mal an einen Umstieg auf NeoOffice nachdenken; dort ist mir dergleichen bisher noch nicht passiert. Sicher, das wird dir im aktuellen Fall auch nicht weiterhelfen, vielleicht aber in Zukunft. Auch die Funktion des automatischen Speichers (z.B. alle 10 Minuten) kann dir in diesem Fall künftig viel Ärger und Arbeit ersparen! :)
 
Der einzige wirklich gangbare Weg, sich künftigen Ärger und Arbeit mit Word zu ersparen ist der, es nicht zu verwenden.
Und wenn man es dennoch benutzen muss, dann hilft nur sehr, sehr regelmäßiges Speichern.
 
hi, ich weiß, Word ist doof und open office und alles andere besser, aber ich habe nun mal office auf meinem mac und seit gestern die 2008-er Version. Seitdem hängt sich mein "neues" Word regelmäßig auf, gibt es einen Tip? Ausser runter damit?
 
hi, ich kann das jetzt noch genauer sagen: wenn ich word einige zeit ungenutzt offen lassen, hängt sich das Programm auf und ich muss es dann schließen. liegt es an der automatischen Zwischenspeicherung?:confused:
 
Da kann ich Dir leider nicht bei helfen.
Eigentlich hat Word sich immer nur weggehängt, wenn man es benutzt hat. Irgendwie finde ich es fast schon praktisch, wenn es in der 2008'er Version neuerdings schon abstürzt ohne dass man es benutzt, denn so sinkt das Risiko eines Datenverlustes erheblich...
 
Du meinst, mit dem Geld hätte ich mal besser in den Urlaub fliegen sollen???? HAhA.:cake:
 
wo ist der Menüpunkt zum automatischen Abspeichern?


Hab folgendes Problem: Wenn ich den Text formatieren will z.B. Schrift und Größe hängt sich Word einfach auf :( warum?

Textumfang auf 3 Seiten jedoch nicht mal eine Seite insgesamt.
 
merci

löscht sich dann diese Wiederherstellungsdatei wieder? Wie öffne ich diese bei einem evtl. Absturz? Überschreibt er die dann auch alle 10min?
 
Zurück
Oben Unten