Hilfe: Word-Datei nicht gespeichert...

D

Digital90

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich brauche dringend Hilfe. ich habe einen langen text in eine worddatei geschrieben und die Datei versehentlich nicht gespeichtert, sondern gelöscht. Ich bin ein idiot. Gibt es noch Chancen den text wiederzubekommen?

Panik, Panik, Panik!

Jörn
 
Gibt es da nicht so eine Art "Autosave" ? Frag doch mal die Suche oder Hilfe, ob die da was wissen :)
 
Word Datei gelöscht

Hallo,
ganz wichtig, jetzt nicht weiterschreiben. Ich habe gute Erfahrungen mit DiskWarrior gemacht. Auf der neuesten Macwelt ist eine CD mit Data Rescue, eine DemoVersion mit der Du 1 x Datenrettung machen kannst.
Das wäre die preiswerteste Art an die Daten zu kommen.
Daumen drück! mymacs
 
Digital90 schrieb:
Hi,
ich brauche dringend Hilfe. ich habe einen langen text in eine worddatei geschrieben und die Datei versehentlich nicht gespeichtert, sondern gelöscht.

Was jetzt? Das musst du genauer erklären...

1. Hast du die Datei in Word gespeichert, und dann gelöscht?
2. Oder hast du die Datei noch garnicht gespeichert, sondern den Text einfach verworfen?

Bei 1. sollte, wenn sie nicht mehr im Papierkorb liegt, Diskwarrior helfen, bei 2. kannst du mal versuchen, die Auto-Saves zu finden. Wenns davon keine gibt, kannst du nix weiteres machen. Wenn der Text nie auf die Festplatte geschrieben worden ist, dann ist er da auch nicht zu finden. Aber Autosave ist afaik in Word standardmäßig aktiviert...

cla
 
Panik

Ich habe den Text einfach verworfen, ich hatte zwei Datein offen und wollte die andere schliessen. Der text war nie gespeichert und unter Autosave gibt es keine Einträge...

Ich glaube das wars...
Jörn
 
Autsch...dann siehts schlecht aus.

Ich hab kein Word, deshalb kann ich jetzt nicht nachschauen aber vielleicht kann ja jemand anderes hier mal schreiben, wo denn Word die Autosaves normalerweise hinspeichert?

cla
 
cla schrieb:
... aber vielleicht kann ja jemand anderes hier mal schreiben, wo denn Word die Autosaves normalerweise hinspeichert?

Im Falle einer Standardinstallation von Mac:Word2004 unter OSX werden die Sicherungskopien direkt in der ersten Ebene des Dokumentenordners abgelegt.
 
Zurück
Oben Unten