Hilfe: Woher Schulbücher?

ziska schrieb:
Ich hab die Bücher größtenteils garnicht erst ausgeliehen..

rotfl
Das wär bei uns gar nicht gegangen...Da hätten die mir Terror gemacht und mich gezwungen, die komischen Bücher auszuleihen...Jaja... kopfkratz
 
Nö das haben die garnicht gemerkt..
"Franziska?? Wo ist denn schon wieder Dein Buch?" - "Mh..Keine Ahnung, muss ich wohl verloren haben" .. Und dann dachten sie es wär ne Strafe, dass ich keins hab kopfkratz ;)
 
achja, die guten alten Schulbücher, irgendwie hab ich damals vergessen einige wieder zurück zu geben.. Hat auch keiner gemerkt *g*
Ein Kumpel hat noch ein altes Englischbuch von Anke Engelke, die war ja auf der selben Schule wie er, nur viel früher.. Er als Anke Engelke Fan behauptet natürlich er hätte es Verloren ;)
 
Ich hab immer noch "Der Graf von Monte Christo" aus der Schulbücherei 5.Klasse!

Geschätze Nachzahlgebühr 10.000 Euro :D

Ich hab so lange bammel gehabt dass ich deswegen mal belangt werde...

Dass ich das nochmal jemandem erzähle :rolleyes:
 
Ihr müsst die schulbücher zurückgeben?
Ich habe meine immer noch und wüsste nicht dass sich das in den letzten sechs jahren geändert hätte.
Naja manchmal sind wir wohl wirklich die "Insel der Seeligen" ;)

Oder meint ihr bücher aus der schulbibliothek?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bekannt? Und der auch nicht? Sind beide total in Ordnung, da stellen viele Antiquariate ihre Bücher rein, auch Schulbücher.
Wir haben keine Leibücher bekommen, aber auch fast alle weiterverkauft. Leider auch den Atlas...
 
bmb1986 schrieb:
Ich ... ermm ... naja .. hab n paar meiner Schulbücher verzockt in den leztten Jahren ...
Nun wollen mir die Mistkerle mein Abizeugnis nicht geben *hüstel* und nur ne Kopie bis ich alle Bücher zurückgegeben habe bzw ersetzt :/

:confused:

definiere "verzockt" ... bestimmt nicht beim Pokern verloren, oder?
 
wir durften unsere bücher damals behalten. in die englisch- und lateinlehrbücher habe ich schon urzeiten nicht mehr reingeschaut, aber der diercke weltatlas z.b. leistet mir immer noch gute dienste. wenn auch zwischenzeitlich neue länder dazugekommen sind und einige der osteuropäischen städte mittlerweile keine deutschen namen mehr tragen. :rolleyes:
 
Bart Beckett schrieb:
Ihr müsst die schulbücher zurückgeben?
Ich habe meine immer noch und wüsste nicht dass sich das in den letzten sechs jahren geändert hätte.
Naja manchmal sind wir wohl wirklich die "Insel der Seeligen" ;)

Oder meint ihr bücher aus der schulbibliothek?

das muss auch zu deiner schulzeit schon so gewesen sein, dass man viele schulbücher wieder zurückgeben muus, weil sie von den nachfolgenden klassen wieder verwendet werden.
ich finde das auch ganz sinnvoll, weil dadurch geld gespart wird und andererseit braucht man ja viele bücher wirklich nie wieder.
ich hab aus meiner htl-zeit nur mehr die bücher die ich auch heute noch gebrauchen kann (baukonstruktionen, gebäude- und gestaltungslehre und statik)
 
ich würde mal sagen, selbst schuld.

latz das geld und gut...


da lernste was draus!
 
ynos schrieb:
Ich hab immer noch "Der Graf von Monte Christo" aus der Schulbücherei 5.Klasse!

Geschätze Nachzahlgebühr 10.000 Euro :D

Ich hab so lange bammel gehabt dass ich deswegen mal belangt werde...

Dass ich das nochmal jemandem erzähle :rolleyes:

soll ich ne ledercouch holen?
 
ZoopCube schrieb:
:confused:

definiere "verzockt" ... bestimmt nicht beim Pokern verloren, oder?

das wäre ja noch schöner.

er:"ich setze mein mathebuch aus der sexta."
der links:"da steig ich aus hab nur noch bio und english aus der quinta..."
der vorn:"ich geh mit und erhöhe auf ein deutschbuch aus der sexta."

der rechts: ... keine ahnung




schenkelklopfer! :D
 
manchmal überkommt mich der schreibfluss einfach...sorry
 
Zurück
Oben Unten